DFB-Neuling Führich: Veganer mit Momentum hofft auf Debüt
"Ich fühle mich sehr wohl damit und mit dem Weg", erklärte der Stuttgarter Führich. Und das zeigt sich auch auf dem Platz: Mit zwei Toren und fünf Vorlagen in den ersten sieben Bundesliga-Begegnungen dieser Saison ist der 25-Jährige einer der Spieler der Stunde. Führich habe ein "sehr, sehr gutes Momentum" und sei "exzellent" im Eins-gegen-eins, schwärmte Nagelsmann.
"Das ist meine Qualität und die versuche ich hier auf den Platz zu bringen", sagte Führich vor seinem möglichen ersten Länderspiel gegen die USA am Samstag (21.00 Uhr/RTL). Sich in der DFB-Auswahl zu zeigen, sei bei all den Stars allerdings "nicht so einfach", bekannte er: "Das Level hier ist ein ganz anderes."
Führisch schaut "jedes Länderspiel"
Und Führich war bisher "nur" Fan. Er schaue "jedes Länderspiel", sagte der bekennende Christ, der ein Kreuz-Tattoo trägt und täglich betet. An eine mögliche Teilnahme bei der Heim-EM denkt Führich noch nicht. "Ich bin voll und ganz hier gerade und will die Zeit genießen." Veganes Essen gibt es im Teamhotel in Foxborough gratis dazu.