Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kroatien: Legendäre Kantrida in Rijeka wird neu gebaut

Heik Kölsch
Die Kantrida, wie sie aktuell aussieht: karstig und in unmittelbarer Meer-Nähe
Die Kantrida, wie sie aktuell aussieht: karstig und in unmittelbarer Meer-NäheProfimedia
Der kroatische Erstligist HNK Rijeka zieht zurück an die Magistrale-Straße Kantrida, das einstige, legendäre Felsstadion in der kroatischen Kvarner Bucht. Wie der Verein heute via Social Media ankündigte, wird an selber Stelle nun ein komplett neues Stadion inklusive Gebäude-Komplex gebaut.

Hochmodernes Stadion in Kroatien

Im Stadion sollen demnach etwas mehr als 12.000 Zuschauer Platz finden. Zudem sollen zu dem Komplex ein vierstöckiges Hotel und drei weitere Gebäude, eines davon mit 35 Stockwerken, gehören. Über 150 Millionen Euro soll der "Multifunktionelle Komplex Stasion Kantrida" kosten.

Der Verein war vor wenigen Jahren vorübergehend in den Stadttelil Rujevica gezogen, nun rückt die Rückkehr näher: "Als wir an die Rujevica umzogen, waren wir uns bewusst, dass dies nur eine vorübergehende Lösung ist und wir eines Tages an die Kantrida zurückkehren würden. Dies ist nun ein emotionaler Moment für mich, denn mit dem heutigen Tag und dieser Präsentation nähern wir uns dem endgültigen Ziel an – genau dieser Rückkehr an die Kantrida!", wurde Rijekas Präsident Damir Miskovic zitiert.