Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vor EM-Viertelfinale: Emotionaler Carvajal trifft auf ehemalige Deutschlehrerin

Daniel Núñez
Carvajal (m.) im Training der spanischen Nationalmannschaft
Carvajal (m.) im Training der spanischen NationalmannschaftRFEF
Bevor er im Santiago Bernabeu die große Karriere machte, hatte Dani Carvajal seine Koffer packen und Spanien verlassen müssen. Sein Fall erinnert an so viele andere spanische Fußballspieler, die in jungen Jahren zunächst in ferne Länder geschickt werden, um sich einen Platz in der ersten Mannschaft eines heimischen Topclubs zu verdienen. 

Dani Carvajal verbrachte nur eine Saison, 2012/13, in der Fremde - und zwar in Deutschland beim aktuellen Meister Bayer Leverkusen. Dort absolvierte er insgesamt 36 Spiele, darunter Partien in der Bundesliga und der Europa League, und entwickelte sich bei der Werkself rasch zum Schlüsselspieler. Mit acht Assists lieferte er gemeinsam mit Vereinslegende Stefan Kießling die zweitmeisten Vorlagen nach Gonzalo Castro und gleichauf, zudem traf er einmal selbst.

Vor EM-Viertelfinale: Carvajal trifft auf ehemalige Deutschlehrerin

Am Mittwoch erwartete den Verteidiger aus Leganes eine besonderer Moment. Denn er traf zwei Tage vor dem EM-Viertelfinale auf seine ehemaligen Sprachlehrerin Kamila Benschop. Nach mehr als einem Jahrzehnt wurden die beiden in Donaueschingen vereint: "Wir vermissen ihn sehr. Manchmal erinnern wir uns daran, dass er damals für Real Madrid und die spanische Nationalmannschaft spielen wollte, während ich Reporterin werden und ihn eines Tages interviewen wollte. Heute haben wir das beide erreicht, und darüber bin ich sehr glücklich", erklärte die Reporterin.

Carvajal seinerseits gab zu, dass er die Sprache "ein wenig vergessen" habe, obwohl er sich traute, vor der Kamera von MagentaTV, dem Sender, für den Kamila mittlerweile arbeitet, ein paar Worte zu sagen. Vor idyllischem Kontext: La Roja und La Mannschaft treffen an diesem Freitag (ab 18.00 Uhr MEZ/Live in der Flashscore Audio-Reportage) aufeinander und kämpfen um einen Platz im Halbfinale der Europameisterschaft. Der 32-Jährige wird auch dann sicherlich wieder eine Schlüsselrolle dabei spielen, Musiala und Co. zu stoppen.

Zum Match-Center: Deutschland vs. Spanien