Testspiele: Mitfavorit England verpatzt EM-Generalprobe - Polen schlägt Ukraine
Jon Dogur Thorsteinsson (12.) brachte die Gäste im Wembley-Stadion früh in Führung, dabei machte Torhüter Aaron Ramsdale nicht die beste Figur - ebenso wie seine Vorderleute. Die große Chance zum Ausgleich vergab zunächst Kane mit einem Volleyschuss nach Hereingabe von Cole Palmer (28.). Nach der Pause scheiterte Palmer allein vor dem Tor (54.).
Zum Match-Center: England vs. Island
Anders als beim 3:0 gegen Bosnien-Herzegowina am vergangenen Montag, als die meisten Stammkräfte zunächst fehlten, setzte Teammanager Gareth Southgate von Beginn an auf Kane und Co. - mit acht Wechseln in der Startelf. Noch nicht dabei: Jude Bellingham vom Champions-League-Sieger Real Madrid.
Die EM beginnt für England am 16. Juni in Gelsenkirchen gegen Serbien. Weitere Gegner in der Gruppe C sind Dänemark und Slowenien.
Polen sammelt gegen die Ukraine Selbstvertrauen
Die polnische Fußball-Nationalmannschaft um Top-Stürmer Robert Lewandowski hat sich in EM-Form geschossen. In Warschau besiegte das Team von Trainer Michal Probierz die Ukraine 3:1 (3:1). Sebastian Walukiewicz (11.), Piotr Zielinski (16.) und Taras Romanczuk (30.) brachten Polen zu einer komfortablen Führung. Artem Dowbyk (41.) verkürzte noch vor der Pause zum 1:3 aus Sicht der Ukrainer, die zuletzt der deutschen Mannschaft ein 0:0 abgetrotzt hatten.
Zum Match-Center: Polen vs. Ukraine
Lewandowski musste sich zunächst mit einem Platz auf der Bank zufrieden geben und wurde in der 61. Minute eingewechselt. Am Montag bestreitet Polen gegen die Türkei (20.45 Uhr) die Generalprobe für die am Freitag beginnende Endrunde. Dort trifft das Probierz-Team in der schwierigen Gruppe D auf die Niederlande, Österreich und Frankreich.