Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Rudi Völler bremst Erwartungen: War bisher "nur das erste Spiel"

SID
Rudi Völler im Publikum des Eröffnungsspiels.
Rudi Völler im Publikum des Eröffnungsspiels.Profimedia
Rudi Völler hat einen Tag nach dem berauschenden Auftaktsieg der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der Heim-EM die Erwartungen ein wenig gebremst. "Es war nur das erste Spiel", sagte der Sportdirektor des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) am Samstag bei MagentaTV. Man wisse, so Völler, "dass die beiden anderen Gruppengegner uns ein bisschen mehr abverlangen werden."

Beim 5:1 (3:0) gegen Schottland habe sich die DFB-Elf aber gerade "zu Beginn in einen Rausch gespielt", schwärmte der 64-Jährige: "Für uns ist wichtig, dass wir unser Spiel gewonnen haben, auch in dieser Höhe, das gibt Selbstvertrauen. Wir haben bewiesen dass wir es können. Es war eine absolute Top-Leistung, aber wir können das gut einschätzen."

Match-Center: Deutschland vs. Schottland

Im nächsten Gruppenspiel trifft die Mannschaft von Bundestrainer Julian Nagelsmann am Mittwoch (18.00 Uhr/ARD und MagentaTV) in Stuttgart auf Ungarn, das am Samstag seine Auftaktpartie gegen die Schweiz 1:3 verloren hatte. Schon in diesem Spiel wolle man sich, so Völler, "mit einem Sieg für das Achtelfinale qualifizieren."