Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Europameisterschaft mit klarem Kopf: Mbappe kündigt rechtzeitige Verkündung an

Reuters
Mbappé hat den Reportern nicht viel verraten.
Mbappé hat den Reportern nicht viel verraten.Reuters
Kylian Mbappé (25) glaubt, dass er vor der Europameisterschaft im Juni wissen wird, für welchen Verein er in der nächsten Saison spielen wird. Der französische Stürmer wird Paris Saint-Germain im Sommer verlassen.

Mbappé hat nun erklärt, dass er sich auf die Leistungen seiner Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft konzentrieren wird. Außerdem würde er gerne bei der Nominierung für die Olympischen Spiele in Paris dabei sein. "Ich habe noch nichts über meine Zukunft verkündet, weil ich nichts habe... Ich habe immer gesagt, dass, wenn ich etwas zu sagen habe, ich es wie ein Mann tun werde", sagte er gegenüber Reportern.

"Ich denke, meine Zukunft wird vor der Europameisterschaft geklärt sein. Die Leute werden rechtzeitig über meine Situation Bescheid wissen. Ich werde mit einem klaren Kopf zur Europameisterschaft kommen. Ich bin jetzt ruhig", fügte er vor dem Freundschaftsspiel gegen Deutschland am Samstag hinzu, bei dem Florian Wirtz mit einem blitzschnellen Tor die Mannschaft von Trainer Deschamps überraschte.

Olympische Spiele als Ziel

Der Kapitän der französischen Nationalmannschaft sagte auch, dass die Teilnahme an den Olympischen Spielen ein Traum sei, der in Erfüllung gehen würde, aber die Entscheidung liege nicht bei ihm : "Ich wollte schon immer bei den Olympischen Spielen spielen, und mein Wunsch hat sich nicht geändert. Wenn es mir nicht erlaubt wird, dann werde ich tun, was man mir sagt".

Das olympische Turnier der Männer wird von Spielern unter 23 Jahren bestritten, wobei nur drei Fußballer über dieser Altersgrenze in jeder Mannschaft erlaubt sind.

Nach der Niederlage gegen die Deutschen bestreitet Frankreich sein nächstes Vorrundenspiel am Dienstag gegen Chile. Im Eröffnungsspiel der Gruppenphase der Europameisterschaft 2024 trifft man am 17. Juni auf Österreich. Im Juli beginnen dann die Olympischen Spiele in Paris.