Bayer-Gegner Molde setzt in Europa League gegen "Monster" Boniface auf Kunstrasen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bayer-Gegner Molde setzt in Europa League gegen "Monster" Boniface auf Kunstrasen

Molde-Trainer Erling Moe hat einen Plan, um Leverkusens Offensive zu stoppen.
Molde-Trainer Erling Moe hat einen Plan, um Leverkusens Offensive zu stoppen.Profimedia
Der norwegische Fußball-Klub Molde FK setzt im Duell David gegen Goliath mit Bayer Leverkusen in der Europa League auf seine Spielfläche. "Auf unserem Kunstrasen spielen die wenigsten gerne, erst recht nicht die Top-Mannschaften Europas", sagte Kapitän Magnus Wolff Eikrem vor dem Treffen mit dem Bundesliga-Tabellenführer im Europapokal.

Wolff Eikrem sieht Molde am Donnerstag (ab 21 Uhr live bei RTL+ und in der Flashscore-Audioreportage) dennoch vor einer "gewaltigen Herausforderung" gegen "eine der aktuell besten Mannschaften in Europa". Der fünfmalige Meister (zuletzt 2022) habe aber "nichts zu verlieren".

Zum Match-Center: Molde FK vs. Bayer Leverkusen

Besonders groß ist der Respekt der Skandinavier vor Stürmer Victor Boniface, der einst für Bodö/Glimt in Norwegen auf Torejagd gegangen war. "Er ist ein physisches Monster", sagte Assistenztrainer Trond Strande, "wir kennen ihn ja schon und freuen uns auch auf dieses Duell."

Kein Wunder: In fünf Pflichtspielen mit Bodö hat Boniface gegen Molde vier Niederlagen hinnehmen müssen und nur einmal gewonnen. Seine magere Ausbeute: ein einziges Tor.