Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Emotionales Statement: Podolski neuer Clubsponsor seines Vereins in Zabrze

Flashscore
Lukas Podolski ist nicht nur Fußballer bei Górnik, sonder ab heute auch Sponsor.
Lukas Podolski ist nicht nur Fußballer bei Górnik, sonder ab heute auch Sponsor.Górnik Zabrze, GornikZabrze.pl
Er ist das Aushängeschild der Marke Gornik Zabrze! Auch wenn Lukas Podolski mit seinen 39 Jahren auf dem Spielfeld nicht mehr jugendliche Frische ausstrahlt, behält der Ex-Nationalspieler abseits des Platzes eine immense Bedeutung. Mit der Bekanntgabe als Clubsponsor bestätigte er dies eindrucksvoll.

Es ist kompliziert, alle Rollen zu begreifen, die Lukas Podolski bei Górnik Zabrze spielt. In allererster Linie ist er noch aktiver Fußballer des Vereins. Doch da hört es noch lange nicht auf. Er war maßgeblich an der Privatisierung des Klubs beteiligt. Mit seiner Ausstrahlung und seinem Ruf überzeugt er regelmäßig neue Spieler von dem Projekt im Verein. Vergleichbares gelingt im in Verhandlungen mit Sponsoren. Insgesamt schafft Poldi es durch sein Engagement den Verein ordentlich voranzutreiben. 

Podolskis Dönerkette jetzt Sponsor

Heute ist Podolski selbst Sponsor des Vereins aus Zabrze geworden. Bis zum Ende der Saison 2024/25 wird ein Schriftzug seiner Dönerkette Mangal Döner x LP10 die Trikots von Górnik Zabrze zieren. Zusätzlich wird die Marke auf vielen anderen vom Verein betriebenen/produzierten Medien beworben.

"Ich habe schon als Kind gerne Döner gegessen. Ich will ihn nicht neu erfinden, seine Grundlage sind die Zutaten, die immer frisch und von hoher Qualität sein müssen", sagt Lukas Podolski, der heute ein Netz von fast 30 Filialen in 10 deutschen Städten betreibt.

"Wir freuen uns sehr, dass wir einem so renommierten Club mit einer reichen Geschichte beitreten können. Unser Mangal Döner x LP10-Netzwerk wächst rasant. Wir bleiben nicht stehen und arbeiten daran, weitere Mangal Döner x LP10-Filialen zu eröffnen. Gemeinsam mit Poldi haben wir beschlossen, den nächsten Schritt in der Entwicklung unseres Unternehmens zu machen und mit dem 14-fachen polnischen Meister und Lukas geliebten Club zusammenzuarbeiten. Wir glauben, dass wir gemeinsam vorankommen und Gornik auf die nächste Stufe bringen werden, sowohl in sportlicher als auch in organisatorischer Hinsicht", sagt Metin Dag, Miteigentümer von Mangal Döner x LP10.

Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass hinter der Entscheidung eher emotionale Erwägungen als rein finanzielle Interessen der Dönerkette stehen, die ihr Zielpublikum fast ausschließlich im deutschen Ruhrgebiet hat.