Juventus überrollt Salernitana und steht im Viertelfinale der Coppa Italia
Somit wahrten die Bianconeri ihre Chance auf den insgesamt 15. Titel. Trainer Max Allegri hatte sich vor Spielbeginn für einige Rotationen entschieden. So durfte sich im Kasten Ersatztorhüter Mattia Perin beweisen. Daniele Rugani rutschte ebenso in die Anfangsformation von Juventus Turin wie der 20-jährige Engländer Samuel Iling.
Joker sind erfolgreich
Der in Regensburg geborene Senkrechtstarter Kenan Yilidiz hingegen saß zunächst auf der Ersatzbank. Das hinderte den 18-jährigen Türken nicht daran, sich in die Torschützenliste einzutragen.
Als Joker besorgte er den Treffer zum 5:1. Nach einem großartigen Alleingang versenkte er den Ball kompromisslos im Netz (88.), kurz danach legte der ebenfalls eingewechselte Timothy Weah zum 6:1-Endstand nach.
Wenngleich die Partie für Juve mit einem Schock begann - Salernitana ging bereits in der ersten Minute durch Chukwubuikem Ikwuemesi in Führung - dominierten die Turiner das Spielgeschehen und beseitigen rasch sämtliche Zweifel am Weiterkommen. Bereits zur Halbzeit lag man 2:1 in Führung, im Viertelfinale wartet nun Frosinone Calcio.
Zum Match-Center: Juventus vs. Salernitana