Williams-Brüder entscheidend - Bilbao im Finale der Copa del Rey
Einseitige Begegnung
Nach einem 1:0-Sieg im Hinspiel dominierte Athletic Bilbao auch vor eigenem Publikum den Halbfinal-Gegner Atletico Madrid. Bereits zur Halbzeitpause lagen die Gastgeber 2:0 in Führung.
Nach Vorlage seines jüngeren Bruders Nico Williams erzielte Inaki Williams den ersten Treffer für Bilbao (13. Minute). Kurz vor der Pause revanchierte sich Inaki für den Gefallen und legte den zweiten Treffer durch sein 21-jähriges Bruderherz auf.
Den Ballbesitz überließ Athletic vorrangig den Rojiblancos. Gegen eine stabile Defensive erspielte sich Atletico kaum nennenswerte Torchancen. Erst nach dem 3:0 durch Gorka Guruzeta wurde das Team von Diego Simeone gefährlich. In der 84. Minute scheiterte Marcos Llorente am glänzend parierenden Julen Agirrezabala. Kurz darauf verpasste Saul Niguez mit seinem gut angetragenen Kopfball nur knapp den gegnerischen Kasten.
Für Athletic ist es im aktuellen Jahrhundert bereits die sechste Teilnahme am Finale der Copa del Rey. Den begehrten Pokal gewann man zuletzt in der Spielzeit 1983/84. Insgesamt holte man sich die Trophäe bereits 24-mal.
Zum Match-Center: Bilbao vs. Atletico