Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Weiter, immer weiter: FC Bayern hat wieder Titelhunger

Thomas Müller (Bayern München) umarmt Lewis Holtby (Holstein Kiel).
Thomas Müller (Bayern München) umarmt Lewis Holtby (Holstein Kiel).Axel Heimken/AFP
Vincent Kompany sprach ruhig und gelassen, doch seine Botschaft an die Stars von Bayern München nach dem Kantersieg bei Holstein Kiel war klar: Bloß nicht nachlassen. "Wir müssen weiter gewinnen", sagte der neue Trainer des Rekordmeisters nach dem Sprung an die Tabellenspitze: "Wir müssen einfach weitermachen."

Müller warnt: "Prüfsteine werden schwieriger"

Das 6:1 beim Aufsteiger sei "gut" gewesen, aber "am Dienstag muss es wieder gut sein", sagte Vincent Kompany mit Blick auf den Champions-League-Auftakt gegen Dinamo Zagreb (21 Uhr/LIVE in der Flashscore Audioreportage), "und danach wieder und so geht es weiter." Drei Siege aus den ersten drei Spielen - erstmals im Jahr 2024 sind die Bayern Tabellenführer in der Bundesliga.

"Wir haben die Gewinner-Mentalität zurück", sagte Torwart Manuel Neuer und fügte vor den anstehenden Englischen Wochen hinzu: "Wir ruhen uns jetzt nicht aus, sondern machen weiter".

Die kommenden Aufgaben für Bayern München.
Die kommenden Aufgaben für Bayern München.Flashscore

Denn die Ziele in München könnten größer nicht sein. "Wir wollen die Champions League gewinnen, die nationalen Titel holen, das ist der Anspruch, den wir haben", hatte Sportvorstand Max Eberl vor der Partie bei Sky gesagt. Und so warnte Oldie Thomas Müller, der am Freitag seinen 35. Geburtstag feierte, seine Kollegen auch.

"Die Prüfsteine werden schwieriger in den nächsten Wochen", sagte Müller, "wir sind erstmal zufrieden, aber das bringt uns in zwei Wochen auch nichts, wenn wir dann irgendein Spiel mal nicht gewinnen."

Zum Match-Center: Kiel vs. Bayern