Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

PSG-Trainer Luis Enrique warnt vor Newcastle United - Kylian Mbappe fit

Pablo Gallego / Micha Pesseg
Luis Enrique bei der Pressekonferenz vor PSGs Gastspiel in Newcastle.
Luis Enrique bei der Pressekonferenz vor PSGs Gastspiel in Newcastle.AFP
Während der deutsche Vizemeister Borussia Dortmund vor eigenem Publikum die AC Milan empfangen wird (Mittwoch 21 Uhr, live in der Flashscore Audioreportage), duellieren sich im St. James Park die beiden Gegner in Gruppe F: Newcastle United und Paris SG.

Wichtige Nachricht für alle Fans von Paris Saint-Germain: Superstar Kylian Mbappe ist "zu hundert Prozent" fit, wie Trainer Luis Enrique auf der Pressekonferenz vor dem Champions-League-Duell gegen Newcastle United erklärte. 

Enrique bricht Lanze für Dembele

PSG steht am Mittwoch (21 Uhr) im St. James Park gewaltig unter Druck. Man spielte am Wochenende beim Abstiegskandidaten Clermont Foot nur Unentschieden (0:0). Die von Enrique forcierte, extrem auf Ballbesitz ausgerichtete Spielweise steht massiv in der Kritik. Der Vorwurf lautet: zu viel Ballgeschiebe, zu wenig kreierte Torchancen. 

Nach einem 0:0 bei Clermont Foot haben Kylian Mbappe (r.) und PSG vorerst nichts mit der Tabellenführung in Frankreich zu tun.
Nach einem 0:0 bei Clermont Foot haben Kylian Mbappe (r.) und PSG vorerst nichts mit der Tabellenführung in Frankreich zu tun.Profimedia

Luis Enrique betonte am Montag, dass er wisse, was er "in Paris erreichen muss", um als erfolgreich zu gelten. Gegen Newcastle wird er wieder auf den ehemaligen Dortmunder Ousmane Dembele setzen. Seit seinem Wechsel zum französischen Meister konnte der 26-Jährige noch keinen einzigen Treffer erzielen. "Er wird Tore schießen, da bin ich mir sicher. Er hat noch Raum für Verbesserungen, aber ich bin mit seiner bisher geleisteten Arbeit sehr zufrieden", nahm Enrqiue den Flügelstürmer in Schutz.

Der nächste Gegner der Franzosen sei eine "Mannschaft, die bei der Auslosung niemand haben wollte. Sie verrichten offensiv gute Arbeit, haben ein gutes Pressing gegen den Ball. Es ist kompliziert, gegen sie anzutreten, aber das wird eine schöne Prüfung für uns." In den letzten fünf Pflichtspielen feierten die Magpies vier Siege und kassierten dabei kein einziges Gegentor. Am ersten CL-Spieltag trennte man sich von der AC Milan mit einem torlosen Unentschieden, während PSG im Heimspiel gegen Dortmund 2:0 gewinnen konnte.

Zum Match-Center: Newcastle vs. PSG