Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Medien: Borussia Dortmund kann sich feste Verpflichtung von Sancho nicht leisten

Jadon Sancho hat seit seiner Rückkehr nach Deutschland wieder häufiger ein Lächeln ins Gesicht.
Jadon Sancho hat seit seiner Rückkehr nach Deutschland wieder häufiger ein Lächeln ins Gesicht.AFP
Borussia Dortmund jagt einen beeindruckenden Champions-League-Triumph und einer ihrer Schlüsselspieler ist Jadon Sancho. Doch de Engländer könnte sich schon auf seine letzten Minuten im gelben Trikot freuen.

Nach seinem Wechsel zu Manchester United, konnte Jadon Sancho in seinem Heimatland nie richtig Fuß fassen. In dieser Saison wurde der 24-jährige Engländer dann zurück an Borussia Dortmund ausgeliehen, wo er zuvor bereits mehrere Spielzeiten lang auf dem Platz stand. Und das hat dem schnellen Flügelspieler gut getan. Er hat nicht nur seine Spielfreude wiedergefunden, sondern auch ein sehr hohes Niveau erreicht und ist nun bereit für ein Champions-League-Finale.

Zweifellos hoffen viele Dortmunder Fans, dass Sancho im Westfalenstadion bleiben kann, aber sie sollten ihre Erwartungen nicht zu hoch ansetzen.

Hohe United-Ablöse als Hindernis

Laut Sky Sports kann es sich Borussia Dortmund nicht leisten, Jadon Sancho dauerhaft zu verpflichten. Dortmund hat Sancho für 85 Millionen Euro verkauft, und da Sancho noch einige Jahre bei Manchester United unter Vertrag steht, ist United nicht bereit, ihn günstig abzugeben.