Karim Adeyemi überzeugt restlos - Gündogan glänzt für City
Top XI: Champions League 2. Spieltag
BVB-Duo nominiert
Der 7:1-Sieg von Borussia Dortmund im Heimspiel gegen Celtic hat seine Spuren hinterlassen. Karim Adeyemi wurde mit der Bestnote 10,0 ausgezeichnet.
Beim 22-jährigen Flügelspieler klappte am Dienstag einfach alles, er zimmerte den Ball aus den unmöglichsten Winkeln ins Netz und durfte sich nach dem Schlusspfiff für seinen Hattrick feiern lassen. Sein Teamkollege Serhou Guirassy glänzte mit einem Doppelpack und hat es ebenfalls in unsere Top XI geschafft.
Vindahl lässt VfB verzweifeln
Bester Torhüter am 2. Spieltag der UEFA Champions League war der Däne Peter Vindahl. Der Schlussmann von Sparta Prag brachte den VfB Stuttgart (1:1-Unentschieden) mit zehn Paraden zum Verzweifeln.
Einen Platz in der Viererkette haben Berat Djimisti und Raoul Bellanova ergattert. Beide trugen sich beim 3:0-Auswärtssieg von Atalanta Bergamo gegen Donezk in die Torschützenliste ein. Ausgetragen wurde wegen der Kriegswirren in der Ukraine in Gelsenkirchen.
Die beiden Spanier Inigo Martinez (FC Barcelona/5:0 gegen YB Bern) und Alvaro Carreras (Benfica/4:0 gegen Atletico) ergänzen die Abwehrreihe.
Starke Performance von Gündogan
Die Doppelsechs bilden Martin Baturina und Ilkay Gündogan. Baturina überzeugte mit Dinamo Zagreb im Heimspiel gegen Monaco (2:2-Unentschieden), er durfte sich einen Treffer und einen Assists gutschreiben lassen.
Gündogan ersetzt bei Manchester City den am Kreuzband verletzten Rodri. Mit den Skyblues feierte der ehemalige DFB-Kapitän einen 4:0-Sieg bei Slovan Bratislava. Der 33-Jährige erzielte den ersten Treffer der Begegnung und kam auf eine Passquote von 93 Prozent.
Auch Barcas Raphinha (Treffer und Vorlage gegen Bern) und Abdallah Sima von Stade Brest (Doppelpack beim 4:0-Sieg gegen Salzburg) haben es in die Flashscore Top XI geschafft.