Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Kane will Trophäen gewinnen: "Gibt einen Grund, warum Bayern mich geholt hat"

Flashscore
Aktualisiert
Harry Kane war in der Pressekonferenz vor dem CL-Auftakt zu Gast
Harry Kane war in der Pressekonferenz vor dem CL-Auftakt zu GastAFP
Harry Kane äußerte sich auf der abschließenden Pressekonferenz vor dem Auftakt in die Champions League gegen Manchester United am Mittwoch (21 Uhr/DAZN) zum Gegner, seine ersten Wochen in München und sein Verhältnis zu Coach Thomas Tuchel.

Titelhungriger Kane glücklich bei Bayern: "Wollen das Spiel diktieren"

Harry Kane trifft erstmals seit seinem Wechsel zum FC Bayern München auf einen englischen Klub. United war im Sommer ebenfalls an einer Verpflichtung interessiert.

Zum Match-Center: Bayern München vs. Manchester United

Kane entscheid sich jedoch für die Bundesliga: "Bayern war eine Mannschaft, die mich wirklich interessiert und begeistert hat. Es gab also nicht viele Diskussionen, als sie in den Poker eingestiegen sind. Mein Fokus liegt hier. Manchester ist ein großartiger Verein. Aber ich habe mich entschieden, hierher zu kommen, und ich bin wirklich glücklich darüber", so Kane, der den Gegner dennoch schätzt: "Sie haben in letzter Zeit Schwierigkeiten, das kann manchmal aber auch gefährlich sein. Sie wollen nun eine Antwort geben, wir müssen also vorsichtig sein. Wir wollen das Spiel diktieren und dem Spiel unserem Stempel aufdrücken, aber sie haben auch einige Trümpfe in der Hand."

Er sei mit seinem Start in München glücklich, sehe aber bezüglich seiner Leistungen noch "Raum für Verbesserung". In der Champions League will er zum Game-Changer für die Bayern werden: "Es gibt einen Grund, warum die Bayern mich in den Verein geholt haben. Sie wollen unbedingt wieder die CL gewinnen. Und sie glauben, dass ich eine große Hilfe dabei sein kann. Ich glaube auf der anderen Seite, dass ich dem Team helfen kann. Das ist der Grund, warum ich hier bin. Ich möchte auf höchstem Niveau spielen und meinem Verein helfen, Trophäen zu gewinnen."

Kanes Freundschaft mit Maguire ruht am Mittwoch - Lob für Tuchel

Bezüglich seiner Deutsch-Kenntnisse gebe es "noch keine Updates": "Es ist noch früh, ich habe noch viel Zeit zum Lernen", grinste Kane, der auch auf die anhaltende Kritik seines "guten Freunds" Harry Maguire einging: "Aus englischer Sicht ist er einer der besten Verteidiger der jüngeren Vergangenheit. Ich gehe sogar so weit zu sagen, dass er einer der besten Verteidiger in der Geschichte unseres Landes im englischen Trikot ist. Es ist Teil des Fußballs, dass man über die sozialen Medien unter die Lupe genommen wird. Wie ich ihn kenne, will er nur noch härter arbeiten, sich verbessern und fokussiert bleiben. Aber am Mittwoch wird die Freundschaft für 90 Minuten ruhen."

Auch über das Verhältnis zu Coach Tuchel äußerte sich Kane: "Wir haben ein gutes Verhältnis zueinander. Er treibt die Spieler an, sich zu verbessern. Er behandelt mich genauso wie jeden anderen. Ich denke, ich kann von einem Trainer wie ihm viel lernen. Er hat einige der größten Vereine der Welt geleitet und war dort auch erfolgreich."