Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Für Pokalwettbewerbe: Borussia Dortmund stellt neuen Ärmelsponsor vor

Der neue Sponsor ziert nur während der Pokalwettbewerbe das Trikot des BVB.
Der neue Sponsor ziert nur während der Pokalwettbewerbe das Trikot des BVB.ČTK/imago sportfotodienst/Malte Ossowski/SVEN SIMON
Pünktlich zum Start in die neue Champions-League-Saison hat Borussia Dortmund seinen Ärmelsponsor für die Pokalwettbewerbe vorgestellt.

Der Finalist der Vorsaison geht eine Partnerschaft mit dem weltweit operierenden Streaminganbieter Pluto TV ein - erstmals wird das Logo am Mittwochabend im Duell bei Club Brügge (21 Uhr/DAZN) auf dem Trikot des BVB zu sehen sein.

Zum Match-Center: Club Brügge vs. Borussia Dortmund

"In Pluto TV, einem Unternehmen der Paramount-Familie, gewinnen wir einen Partner mit einem innovativen Streamingangebot", sagte Dortmunds Geschäftsführer Carsten Cramer: "So stärken wir unsere Präsenz in den internationalen Märkten, erreichen neue Zielgruppen und stärken die Bindung zu unseren Fans vor Ort." 

Geplant ist ein frei empfänglicher BVB-Kanal, der rund um die Uhr werbefinanziert Inhalte rund um den Fußball-Bundesligisten präsentieren soll. Neben Deutschland soll der Kanal unter anderem auch in Österreich, der Schweiz, Großbritannien, den USA, Brasilien und Australien Fans des Klubs unterhalten. Pluto TV wird außerdem als Premium Partner die Frauenmannschaften des BVB unterstützen.