Erfolgreich rehabilitiert: FC Bayern besiegt PSG und holt sich ersten CL-Sieg
Der deutsche Meister gewann in der Gruppe C beim französischen Topteam Paris St. Germain 1:0 und rehabilitierte sich damit für das ernüchternde 2:2 im Auftaktspiel in der Vorwoche gegen den italienischen Vertreter AS Rom.
Zum Match-Center: PSG vs. Bayern
"Fußball auf allerhöchstem Niveau"
Münchens Aussichten im Kampf um die Viertelfinal-Qualifikation haben sich durch den Sieg nach dem entscheidenden Treffer von Magdalena Eriksson (21.) deutlich verbessert. Im Duell von Bayerns Gruppenkonkurrenten gewann Rom das Duell mit Ajax Amsterdam, das zum Vorrundenstart 2:0 gegen PSG gewonnen hatte, mit 3:0. Die jeweils zwei besten Mannschaften aus den vier Vierer-Gruppen schaffen nach der Vorrunde den Sprung in die Runde der besten Acht.
Bayern-Trainer Alexander Straus war mit der Leistung seiner Mannschaft völlig zufrieden: "Das war heute Fußball auf allerhöchstem Niveau. Paris hat uns alles abverlangt. Aber insgesamt waren wir das bessere Team. Deswegen ist der Sieg auch verdient." Siegestorschützin Eriksson stimmte in die Lobeshymne mit ein: "Paris spielt einen sehr physischen Fußball. Wir wussten, was uns erwarten würde. Aber wir haben heute richtig gut dagegengehalten. Ich bin wirklich stolz auf das gesamte Team."