Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Erster Sieg für Flicks Barca - auch Havertz und Gündogan jubeln

SID
Barcelona glänzt gegen Bern.
Barcelona glänzt gegen Bern.ČTK / imago sportfotodienst / Sergio Ruiz / Imago
Der frühere Bundestrainer Hansi Flick hat mit dem FC Barcelona den ersten Sieg in der Champions League gefeiert. Der spanische Fußball-Spitzenklub setzte sich ohne große Probleme 5:0 (3:0) gegen die Young Boys Bern durch. Kai Havertz jubelte derweil mit dem FC Arsenal über ein 2:0 (2:0) gegen Paris Saint-Germain, Manchester City und Ilkay Gündogan gewannen 4:0 (2:0) bei Slovan Bratislava.

Barcelona, das den Auftakt in der Königsklasse bei der AS Monaco (1:2) verloren und am vergangenen Wochenende auch die erste Niederlage in der Liga kassierte hatte, ließ gegen den Schweizer Meister früh keinen Zweifel am Sieg aufkommen. Der ehemalige Bayern-Stürmer Robert Lewandowski (8./51.), Raphinha (34.) und Inigo Martinez (37.) erzielten die Tore für die Gastgeber, Berns Jaouen Hadjam (81.) unterlief zudem ein Eigentor.

Match-Center: FC Barcelona vs. Young Boys Bern

Nationalspieler Havertz (20.) brachte Arsenal gegen PSG auf die Siegerstraße. 15 Minuten später traf Flügelspieler Bukayo Saka (35.) zum 2:0 gegen den französischen Meister, der in London ohne den Ex-Dortmunder Ousmane Dembele antrat. Der 27-Jährige war im Vorfeld der Begegnung von Trainer Luis Enrique aus dem Kader gestrichen worden. Französischen Medienberichten zufolge soll sich Dembele nach dem 3:1-Sieg von Paris am Freitag gegen Stade Rennes einen heftigen Streit mit dem Trainer geliefert haben.

Neben Arsenal feierte auch Liga-Rivale City den ersten Erfolg in der Königsklasse. Der ehemalige DFB-Kapitän Gündogan (8.) erzielte das 1:0 für die Gäste, Phil Foden (15.) legte schnell den zweiten Treffer nach. Superstar Erling Haaland (58.) und James McAtee (74.) erhöhten in Durchgang zwei.