Endlich offiziell: Real Madrid bestätigt Verpflichtung von Kylian Mbappe
150 Millionen Euro Handgeld
Kylian Mbappe verlässt Paris SG ablösefrei, bei Real Madrid unterschreibt er einen langfristigen Vertrag bis 2029.
Nach Angaben der BBC soll der Weltmeister von 2018 für den Wechsel ein Handgeld von 150 Millionen Euro kassieren. Dieses soll über die fünfjährige Vertragslaufzeit verteilt werden. Zudem erhält er ein jährliches Gehalt in Höhe von 15 Millionen Euro.
Seinen Abgang hatte der Superstar bereits im Mai öffentlich bestätigt. In 308 Pflichtspielen für PSG war der 25-Jährige an 364 Toren beteiligt, er gewann 15 Titel. Sein letztes Spiel im Trikot des französischen Serienmeisters absolvierte er vor knapp einer Woche, im Pokal-Endspiel gegen Olympique Lyon feierte man einen 2:1-Erfolg.
"Ein Traum wird wahr"
Auf X (ehemals Twitter) kommentierte Mbappe den Transfer zu Real mit den Worten: "Ein Traum wird wahr. Ich bin sehr glücklich und stolz, Teil meines Traumklubs Real Madrid zu sein. Ich kann nicht erklären, wie glücklich und aufgeregt ich in diesem Moment bin."
Es galt es bereits im Januar als offenes Geheimnis, dass es den Kapitän der französischen Nationalmannschaft zu Real ziehen wird. In Paris hat er zwar zahlreiche Titel gewonnen, der Gewinn der UEFA Champions League blieb ihm allerdings verwehrt.
Bei den Madrilenen hat er ideale Chancen, das Versäumte aufzuholen. Erst am Samstag triumphierte Real zum 15. Mal in der Königsklasse, im Finale schlug man Borussia Dortmund mit 2:0.