Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Der CR7-Bug!": Vinicius Jr. zollt Cristiano Ronaldo seinen Respekt

Vinicius während einer Trainingseinheit mit Brasilien.
Vinicius während einer Trainingseinheit mit Brasilien.AFP
Vinicius Jr. konnte nicht widerstehen: Nur wenige Stunden nach einer herben Niederlage mit der brasilianischen Nationalmannschaft teilte der 23-Jährige ein Video auf seinem X-Account. Darin zu sehen: alle 140 Tore von Cristiano Ronaldo in der UEFA Champions League. Eine Huldigung für einen der ganz Großen des Weltfußballs.

Cristiano Ronaldos Spuren bei Real Madrid sind unauslöschlich. Der Portugiese hinterließ im Trophäenschrank des San Bernabeus vier Champions-League-Trophäen. Mit 451 Toren in 438 Pflichtspielen ist er der erfolgreichste Torschütze der Madrilenen aller Zeiten. Als sich Vinicius Jr. diesen Sommer dazu entschieden hat, im Trikot Reals künftig die Nummer 7 zu tragen, wusste er genau, in welch große Fußstapfen er treten würde.

Der Brasilianer zögerte am Dienstag nicht, auf seinem X-Account (ehemals Twitter) ein Video zu veröffentlichen, in welchem jedes einzelne jener 140 Tore zu sehen ist, die Cristiano - Rekordtorschütze in der europäischen Königsklasse - in der UEFA Champions League erzielen konnte. "Torsucht! Der CR7-Bug! Ja, ja, ja, ja, ja", kommentierte der Flügelstürmer aus Rio de Janeiro.     

Der Tweet des Real-Stars wurde nur wenige Stunden nach der 0:2-Niederlage Brasiliens gegen Uruguay in der Südamerika-Qualifikation zur WM 2026 veröffentlicht. Die Seleção kommt nur schwer in die Gänge und liegt mit sieben Punkten aus vier Spielen nur auf dem dritten Platz.