Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Champions League Top XI: Bestnote für Portos Helden - Bellingham eine Klasse für sich

Flashscore
Portos Galeno machte gegen Donezk das Spiel seines Lebens.
Portos Galeno machte gegen Donezk das Spiel seines Lebens.Profimedia
Der 6. Spieltag der UEFA Champions League 2023/24 ist vorbei. Zeit, jene elf Spieler auszuwählen, die uns an den vergangenen zwei Abenden besonders verzaubert haben. Unsere Auswahl basiert auf unserem internen Bewertungssystem, das zahlreiche individuelle Spielstatistiken - wie Tore, Torschüsse, erfolgreiche Pässe, gewonnene Zweikämpfe - berücksichtigt.

Top XI - Spieltag 6 der UEFA Champions League 2023/24

Champions League Top XI 6. Spieltag.
Champions League Top XI 6. Spieltag.Flashscore

Torhüter

Joe Hart - Celtic Glasgow - 1x in Champions League Top XI

Celtic hat sich erhobenen Hauptes aus der Champions League verabschiedet und feierte am letzten Spieltag einen 2:1-Sieg gegen Feyenoord. Das hat der schottische Rekordmeister auch Joe Hart zu verdanken. In seinem 51. Königsklassen-Einsatz gelangen dem routinierten Engländer sechs Paraden.

Abwehr

Fredrik Aursnes - Benfica Lissabon - 1x

Benfica hat eine desaströse Gruppenphase hinter sich. Mit einem starken Auftritt in Salzburg fixierte der portugiesische Meister zumindest den dritten Platz in Gruppe D. Aursnes überzeugte dabei mit viel Offensivdrang. Der Norweger bereitete den wichtigen Treffer zum 3:1-Endstand vor. 

Eine Heat Map wie ein Gemälde.
Eine Heat Map wie ein Gemälde.Opta by StatsPerform/AFP

Pepe - FC Porto - 2x

Durch einen spektakulären 5:3-Sieg zog der FC Porto ins Achtelfinale der UEFA Champions League ein. Dabei trug sich auch Pepe in die Torschützenliste ein - im Alter von 40 Jahren und 290 Tagen. Damit verbesserte er seinen eigenen Rekord!

Natan - SSC Neapel - 2x

In seiner Debütsaison im europäischen Fußball hat Natan bereits einige Duftspuren hinterlassen. Bei Napolis Heimsieg gegen Braga fing der 22-jährige Brasilianer zwei gegnerische Pässe ab und bereitete zudem Osimhens Slapstick-Treffer zum 2:0-Endstand vor.

Samuel Lino - Atletico Madrid - 1x

Nach einem überzeugenden Leihjahr in Valencia etablierte sich Samuel Lino 2023/24 endgültig in der Startelf von Atletico Madrid. Der Außenverteidiger nimmt im System der Rojiblancos eine zentrale Rolle ein. Bei Atletis 2:0-Sieg gegen Lazio war Samuel an beiden Treffern direkt beteiligt.

Samuel Lino steuerte den Treffer zum 2:0-Endstand bei.
Samuel Lino steuerte den Treffer zum 2:0-Endstand bei.Profimedia

Mittelfeld

Kalvin Phillips - Manchester City - 1x

Beim schwierigen Auswärtsspiel gegen Roter Stern Belgrad rotierte Pep Guardiola fleißig - was auch Kalvin Phillips die Chance gab, sich auf großer Bühne zu beweisen. Eigentlich spielt der 28-Jährige bei Manchester City keine Rolle mehr. Der Wechselkandidat kam auf eine Passquote von 91,5 Prozent und verwandelte in der Nachspielzeit den entscheidenden Strafstoß zum 3:2-Endstand.

Dani Ceballos - Real Madrid - 1x

Auch Dani Ceballos profitierte von einer Rochade. Der 27-jährige Spanier kam bei Union Berlin zu seinem neunten Pflichtspieleinsatz in der laufenden Saison. Ceballos machte beim 3:2-Sieg gute Figur, erzielte in der Schlussphase den entscheidenden Treffer und bereitete drei weitere Torschüsse vor.

Jude Bellingham - Real Madrid - 3x

Jude Bellingham bleibt ein Phänomen. Mit nur 20 Jahren drückt der Engländer seinen Madrilenen in jedem Spiel den Stempel auf. Gegen Union Berlin überzeugte er mit einer Passquote von 93,4 Prozent. Als einziger Spieler wurde Bellingham dreimal in die Flashscore Champions League Top XI nominiert.

Angriff

Angel di Maria - Benfica Lissabon - 1x

Auch mit 35 Jahren bleibt Angel di Maria einfach nur Weltklasse. Bei Benficas 3:1-Sieg gegen Salzburg verwandelte der Argentinier einen Eckball direkt. Außerdem bereitete er den Treffer zum zwischenzeitlichen 2:1 vor - sein 40. Assist in der europäischen Königsklasse!

Joselu - Real Madrid - 1x

Joselu erzielte gegen Union Berlin einen Doppelpack und hatte entscheidenden Anteil an Real sechstem Erfolg im sechsten Spiel. Der 33-Jährige ist ein echter Spätzünder.

Joselu war gegen Union Berlin kaum aufzuhalten.
Joselu war gegen Union Berlin kaum aufzuhalten.Profimedia

Galeno - FC Porto - 2x

Galeno war schon im Hinspiel gegen Schachtar Donezk (3:1) der überragende Mann. Damals gelangen ihm zwei Treffer und eine Vorlage. Im Rückspiel (5:3) legte der 26-jährige Brasilianer nochmals einen Gang zu. Am Mittwoch gelangen ihm zwei Treffer und zwei Vorlagen. Verdientermaßen bekommt er für seine Leistung die Bestnote - das ist in der zurückliegenden Gruppenphase sonst keinem anderen Spieler gelungen.