Champions League: Atletico nach Simeone-Jubiläum im Achtelfinale - auch Barca durch
Auch der FC Barcelona steht dank eines Comebacks beim 2:1 (1:1) gegen den FC Porto im Achtelfinale. Pepe (30.) hatte die Gäste in Führung gebracht, Joao Cancelo (32.) und Joao Felix (57.) drehten die Partie zugunsten der Katalanen.
Zum Match Center: Barcelona vs. Porto
Barcelona ist einen Spieltag vor Schluss weder von den Portugiesen noch von Schachtar Donezk abzufangen. Zwischen diesen beiden steigt am 13. Dezember in Porto das Endspiel um das zweite Ticket für die K.o.-Phase.
PSG kann aus eigener Kraft ins Achtelfinale
Das Pariser Starensemble rannte gegen Newcastle nach einem Gegentreffer durch Alexander Isak (24.) bis tief in die Nachspielzeit einem Rückstand hinterher.
Zum Match Center: PSG vs. Newcastle
Mbappe verwandelte schließlich einen umstrittenen Handelfmeter - Verteidiger Valentino Livramento war der Ball von der Brust an die Hand gesprungen - und sorgte für eine deutlich bessere Ausgangsposition für PSG. Die Franzosen haben das Weiterkommen nun beim abschließenden Gruppenspiel in Dortmund in der eigenen Hand.
Atletico souverän - auch Lazio weiter
Atleticos 3:1 (1:0) bei Feyenoord Rotterdam schien nie gefährdet. Die Niederländer sind damit ausgeschieden. Denn Lazio hatte zuvor seine Hausaufgaben gegen Celtic erledigt und steht mit dem Sieg der Spanier ebenfalls im Achtelfinale.
Zum Match Center: Feyenoord vs. Atletico
Bern geht in die Europa League
Der Schweizer Meister Young Boys Bern gewann in RB Leipzigs Gruppe G das Finale um den dritten Platz gegen Roter Stern Belgrad. Durch das 2:0 (2:0) gegen die Serben wird Bern in die Europa League "absteigen".
Zum Match Center: Young Boys vs. Roter Stern