Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Carlo Ancelotti vor CL-Kracher: "Courage und Persönlichkeit" wichtige Faktoren

Flashscore
Carlo Ancelotti auf der Pressekonferenz vor dem Viertelfinal-Rückspiel.
Carlo Ancelotti auf der Pressekonferenz vor dem Viertelfinal-Rückspiel.AFP
Das Finale vor dem Finale - Part 2. Am Mittwochabend ist Real Madrid zu Gast bei Manchester City. Carlo Ancelotti fordert von seinem Team, "in der Lage" zu sein, "verschiedene Momente während des Spiels" zu lesen, wie der Coach auf der Pressekonferenz vor dem Spiel verriet.

"Es wird schwere Momente geben, bei denen man einfach weitermachen muss", so Carlos Ancelotti im Hinblick auf das Rückspiel der Champions League gegen Manchester City am Mittwochabend (21 Uhr, live auf DAZN und in der Flashscore Audioreportage).

Zum Match-Centre: Manchester City vs. Real Madrid

Carlo Ancelotti.: "Das Beste aus unserer Mannschaft" herausholen

"Mein Plan ist derselbe wie immer: Wir wollen versuchen, das Beste aus unserer Mannschaft herauszuholen, sowohl individuell als auch kollektiv. Das wird ein Spiel, das uns viel abverlangen wird, wir können besser abschneiden als im Hinspiel. Genau das werden wir versuchen. Courage und Persönlichkeit sind in dieser Art von Spiel extrem wichtige Faktoren", ist sich der Erfolgscoach der schweren Aufgabe bewusst.

Hier gibt es die Vorschau zum Viertelfinal-Rückspiel der Champions League

Rüdiger: Doch keine Einsatzgarantie

Im Vorfeld des Spiels wurde Ancelotti von Medienseite fälschlicherweise attestiert, Antonio Rüdiger eine Startelf-Garantie gegeben zu haben: "Rüdiger kann spielen, genauso wie Camavinga, Militão oder Alaba. Ich möchte mich für meine Äußerungen in der Pressekonferenz von Getafe entschuldigen, da es sich um ein Missverständnis handelte. Ich dachte, sie würden über Rodrygo sprechen", korregierte der 63-Jährige seine Aussagen.

Modric jagd sechsten Titel

Leistungsträger Luka Modric präsentierte sich im Gegensatz zum ruhigen Ancelotti aufgeregt vor dem Spiel. Der Kroate ist auf der Jagd nach seinem sechsten Titel in der Königsklasse.

"Es ist ein starkes Gefühl, diese Art von Begegnung spielen zu dürfen", erklärte Modric: "Wir wissen, dass die Champions League ein Wettbewerb ist, in dem wir unseren besten Fußball spielen. Deshalb fühlen wir uns in solchen Spielen immer wohl und geben stets 100%. Es ist eine 50-50-Situation und es werden kleine Details sein, die darüber entscheiden, wer der Sieger sein wird".