Brasilien: Botafogo gibt die Ernennung von Trainer Tiago Nunes bekannt
Nunes kommt mit dem Ziel nach Botafogo, die Mannschaft zum Brasileirão-Titel zu führen. Er tritt die Nachfolge von Lúcio Flávio an, der am vergangenen Dienstag entlassen wurde. Die Alvinegro stehen auf dem zweiten Platz, haben aber ein Spiel weniger absolviert und sind vom sicher geglaubten Titel in den letzten Wochen immer weiter abgefallen.
Tiago Nunes wird sein Debüt gegen Fortaleza am 23. November im Castelão geben, im Nachholspiel des 29. Spieltags der Serie A. Bei einem Sieg würde Botafogo vier Spieltage vor Schluss die Tabellenführung übernehmen. Dazu müssen die Glorioso die sechs Spiele andauernde Niederlagenserie beenden.
Tiago Nunes zuletzt in Peru aktiv
Botafogos neuer Trainer verließ am vergangenen Samstag Sporting Cristal in Peru. Nunes führte die Mannschaft in 47 Spielen zu 22 Siegen, 18 Unentschieden und 7 Niederlagen. Die abgelaufene Saison beendete sein altes Team auf Rang 4.
Tiago Nunes wird der fünfte Coach sein, der Botafogo diese Saison in der Serie A trainiert. Die Alvinegro begann den Wettbewerb mit Luís Castro, der nach dem 12. Spieltag zu Al-Nassr in Saudi-Arabien wechselte. Nach einer Periode mit Claudio Cacapa als Interimstrainer erlebte die Mannschaft mit Bruno Lage und Lucio Flavio unbeständige Zeiten.