Barca-Neuzugang Vitor Roque verlässt Brasilien: "Habe mein Bestes gegeben"
Vitor Roques Transfer zum FC Barcelona stand bereits länger fest, nun wechselt der Youngster bereits im Januar 2024 zu den Katalanen. Der spanische Klub erhielt die Genehmigung, die Ankunft des Stürmers vorzuziehen, um den Ausfall von Mittelfeldspieler Gavi, der sich eine schwere Knieverletzung zugezogen hat, zu kompensieren.
Nach dem Spiel am Sonntag sprach der 18-jährige Stürmer über seine Zeit in Curitiba, die für seine Entwicklung wichtig war, bevor er auf der Suche nach neuen Zielen den Ozean überquert. Sein Debüt für den Verein gab er im April 2022.
Zum Match-Center: Athletico-PR vs. Santos
"Ein Traum, den ich mir erfülle"
"Die Fans haben mich von dem Moment an willkommen geheißen, als ich hier ankam. Ich bin traurig, den Verein zu verlassen, aber es ist ein Traum, den ich mir erfülle, indem ich in Europa spielen werde. Ich habe versucht, dem Verein zu helfen, ich habe mein Bestes in diesem Trikot gegeben, und die Arbeit ist getan. Ich hab mich über die Unterstützung der Fans in dieser Zeit gefreut", sagt Vitor Roque, der bei Barça ganz andere Ansprüche haben wird.
"Ich werde weiterhin mit Bescheidenheit daran arbeiten, dass die Dinge funktionieren. Ich arbeite an meiner Mentalität, damit ich weiterhin bescheiden sein kann und immer nach mehr strebe. Ich möchte gut vorbereitet ankommen, ich habe das ganze Jahr darauf hingearbeitet, und ich bin glücklich über alles, was in meiner Karriere passiert", sagte er.
Für Athletico-PR bestritt Vitor Roque 81 Spiele und erzielte 28 Tore.