Vertragsbeginn zur neuen Saison: Eintracht verpflichtet Offensivtalent Lisztes

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Vertragsbeginn zur neuen Saison: Eintracht verpflichtet Offensivtalent Lisztes

Krisztian Lisztes wird das Bundesliga-Vermächtnis seines Vaters fortführen.
Krisztian Lisztes wird das Bundesliga-Vermächtnis seines Vaters fortführen.eintracht.de
Eintracht Frankfurt hat Krisztian Lisztes verpflichtet. Der 18 Jahre alte Ungar, Sohn des gleichnamigen ehemaligen Bundesliga-Profis, wechselt allerdings erst zur kommenden Saison 2024/2025 vom Traditionsklub Ferencvaros Budapest an den Main. Das Offensivtalent, das im Mai 2022 im Alter von 17 Jahren sein Debüt als 17-Jähriger sein Debüt in der ersten ungarischen Liga feierte, erhielt einen Vertrag bis 2029.

Sein mittlerweile 47 Jahre alte Vater hatte zwischen 1997 und 2009 für den VfB Stuttgart, Werder Bremen, Borussia Mönchengladbach und Hansa Rostock gespielt.

Sportdirektor Timmo Hardung äußerte sich voller Vorfreude: „Krisztián Lisztes hat sich in den vergangenen Monaten nicht nur bei uns in den Fokus gespielt. Umso bedeutsamer ist es, dass wir bereits zu diesem frühen Zeitpunkt eine wichtige Kaderstelle in unseren Planungen mit einem weiteren hochbegabten Spieler besetzen werden. Zudem freuen wir uns, auch ihm eine gute Perspektive bei Eintracht Frankfurt aufzeigen zu können. Wir sind davon überzeugt, dass Krisztián zunächst in vertrautem Umfeld seine Entwicklung fortsetzen und noch mehr Wettkampfpraxis erhalten wird. Wir freuen uns, ihn ab der kommenden Saison mit all seiner Intensität, Dynamik sowie direkter und indirekter Torgefahr in Frankfurt willkommen zu heißen.