Trainingsauftakt in Mönchengladbach: Schwierige Mission für Gerardo Seoane
Mit Neu-Trainer Gerardo Seoane, aber ohne Ko Itakura: Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach ist in die Vorbereitung auf die neue Bundesliga-Saison gestartet. Nach den Abgängen der Stars Marcus Thuram, Jonas Hofmann, Lars Stindl und Ramy Bensebaini und kaum namhaften Zugängen steht der Schweizer Seoane als Nachfolger von Daniel Farke beim kriselnden Ex-Meister vor einer schwierigen Mission.
Nach Sky-Informationen haben die Borussen immerhin eine mündliche Einigung mit Franck Honorat (26/Stade Brest) erzielt. Auch Ko Itakura, der bei der 75-minütigen Einheit vor 1500 Fans in der glühenden Mittagshitze auf dem Gladbacher Trainingsgelände am Sonntag wie Innenverteidiger-Kollege Nico Elvedi fehlte, steht wohl vor einem Wechsel.
Hack und Ranos schon dabei
Mit dabei waren dafür die Neuzugänge Robin Hack und Grant-Leon Ranos. Und auch Manu Kone, der mit der französischen U21 bei der EM in Georgien und Rumänien im Viertelfinale gescheitert war.
Das 22 Jahre alte Mittelfeld-Talent – ebenfalls heiß umworben – hatte sich im letzten Gruppenspiel am Knie verletzt, konnte knapp zwei Wochen später aber wieder voll trainieren.