Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nick Woltemade verkündet Werder-Abschied - Tür offen für Stuttgart-Wechsel?

Claas Becker
Nick Woltemade verlässt Werder Bremen nach 14 Jahren.
Nick Woltemade verlässt Werder Bremen nach 14 Jahren.Profimedia
Nick Woltemade wird in seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim SV Werder Bremen nicht verlängern. Dies verkündete der deutsche U21-Nationalspieler am Dienstag auf seinem persönlichen Instagram-Account.

„Ich habe eine Entscheidung getroffen. Es ist der Zeitpunkt gekommen, auch dank meiner Erfahrung mit Elversberg, ab Sommer eine neue sportliche und persönliche Herausforderung anzunehmen“, schreibt der 22-Jährige. Seit 2010 spielte Woltemade für den SVW.

Weiter führt der Stürmer aus: „Euer Support in den letzten Jahren war großartig, dafür möchte ich mich von Herzen bedanken. Ebenso bei meinem Verein Werder Bremen, der sich sehr um mich bemüht hat. Die schönen Momente im Werder Trikot, der Verein, die Stadt und vor allem ihr werdet mir als Bremer Jung‘ immer positiv in Erinnerung bleiben.“

Woltemade feierte sein Profi-Debüt am 1. Februar 2020 bei einer 1:2-Niederlage gegen den FC Augsburg. Insgesamt lief der knapp zwei Meter große Spieler 44-mal für Bremen auf, erzielte dabei aber kein Tor. In der vergangenen Saison führte ihn eine Leihe zum SV Elversberg.

Folgt der Transfer zum VfB Stuttgart?

Zuletzt wurde vermehrt über die Zukunft des deutschen U-Nationalspielers spekuliert. Wie Sky berichtet, soll der VfB Stuttgart vom 22-Jährigen überzeugt sein. Eine Einigung habe aber noch nicht stattgefunden.