Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Nach Glanzleistungen gegen Bayern und Besiktas: Eintracht verlängert mit Santos

Aktualisiert
Santos überzeugte in seinen bisherigen Einsätzen mit spektakulären Paraden.
Santos überzeugte in seinen bisherigen Einsätzen mit spektakulären Paraden.ČTK / imago sportfotodienst / osnapix
Der Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt bindet sein junges Torwarttalent Kaua Santos bis 2030.

Am heutigen Mittwoch gab die SGE die vorzeitige Vertragsverlängerung mit ihrem Torhüter Kaua Santos bekannt. Der nun bis 2030 laufende Vertrag signalisiert deutlich, dass sie mit Santos als Trapp-Nachfolger planen. 

"Kaua hat sich in den vergangenen Monaten gut weiterentwickelt und wir sind fest von seinem Potenzial überzeugt", sagte Frankfurts Sportvorstand Markus Krösche: "Wir wollen langfristig mit ihm zusammenarbeiten und freuen uns, dass wir den Vertrag bis 2030 verlängern konnten."

Santos konnte nach Trapps Verletzung überzeugen

Santos war 2023 aus Rio de Janeiro an den Main gewechselt. Am dritten Spieltag dieser Saison hatte er im Auswärtsspiel beim VfL Wolfsburg sein Bundesliga-Debüt gefeiert, auch in den folgenden fünf Pflichtspielen der Eintracht stand Santos aufgrund von Trapps Verletzung im Tor.

Nach der Verletzung von Kapitän Kevin Trapp machten sich viele Anhänger von Eintracht Frankfurt Sorgen. Doch der 21-jährigen Brasilianer nutzte seine unerwartete Chance.

Mit überragenden Paraden am vergangenen Donnerstag in der Europa League bei Besiktas Istanbul oder auch am vergangenen Sonntag im Bundesliga Spitzelspiel gegen Bayern München ließ er viele Zweifler verstummen. 

Ob und wenn ja, in welchem Wettbewerb der als Backup eingeplante Schlussmann weiter zum Einsatz kommen wird, ist noch nicht bekannt.