Nach Arbeitssieg: Goretzka schimpft über “Acker" in Augsburg - Coman verletzt
Leon Goretzka wollte sich die Leistung seiner Mannschaft nicht schlechtreden lassen. Im Gespräch mit “Sky” wählte der 28-Jährige klare Worte. “Man muss sich die Vorzeichen von dem Spiel ansehen. Wir haben vor dem Spiel viele scheiß Nachrichten bekommen”, sagte er mit Blick auf die zahlreichen Verletzungen in den vergangenen Tagen.
Danach schimpfte der Mittelfeldspieler über die Verhältnisse im Augsburger Stadion. Den Rasen könne man “nicht Wiese” nennen. “Acker” wäre wohl der bessere Begriff, so Goretzka: “Ganz ehrlich: Wir erzählen die ganze Zeit, dass wir attraktiven Fußball sehen wollen. Das ist hier gar nicht möglich. Es gibt so viele Auflagen und wir müssen auf so einem Platz spielen - das verstehe ich nicht. Ich höre mir gerne den Shitstorm an.”
Sein Trainer Thomas Tuchel pflichtete bei: “Teilweise war der Platz schuld, dass wir nicht 4:1 gewonnen haben.” Die hektische Schlussphase bereitete dem 50-Jährigen Sorgen, aber “es ist super schwer, hier zu gewinnen. Die Bedingungen kommen ihnen entgegen. Der Platz ist in einem sehr schlechten Zustand.”
Match-Center: Augsburg vs. Bayern
Coman hat wohl schwere Knieverletzung
Die Personaldecke beim FC Bayern München wird dünner und dünner. Kingsley Coman habe laut wohl eine schwere Knieverletzung. Auf eine Diagnose müsse man noch warten, die zahlreichen Blessuren beim deutschen Rekordmeister seien jedenfalls “extrem schmerzhaft”.
Neben Coman muss man auch auf Dayot Upamecano und Konrad Laimer wochenlang verzichten. Noussair Mazraoui ist für Marokko beim Afrika-Cup 2024 im Einsatz, Kim Min-jae für Südkorea bei der Asienmeisterschaft. Der polyvalente Raphael Guerreiro spielte in Augsburg auf einer völlig ungewohnten Position und kam rechts hinten in der Viererkette im Einsatz.
Abhilfe soll das laufende Transfer-Fenster verschaffen. Außenverteidiger Sacha Boey absolviert zurzeit seinen Medizincheck an der Säbener Straße. Für den Franzosen kassiert der türkische Meister wohl eine Ablöse zwischen 28 und 29 Millionen Euro.