Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Leverkusen-Trio dominiert Top 10: Die laufstärksten Spieler der Bundesliga

Nur zwei SPieler liefen in dieser Saison mehr als Florian Wirtz.
Nur zwei SPieler liefen in dieser Saison mehr als Florian Wirtz.ČTK / DPA / Julian Meusel / SVEN SIMON
Viele Trainer setzen in ihren Teams auf Tiki-Taka, andere wiederum auf intensives und hohes Pressing. Einige Spieler laufen dabei mehr als ihre Mit- und Gegenspieler. Flashscore hat einen Blick auf die Dauerbrenner der Bundesliga geworfen.

Wenig überraschend ist es ein Mittelfeldspieler, der die meisten Kilometer abgespult hat: Joshua Kimmich ist unter Vincent Kompany im defensiven Mittelfeld des FC Bayern gesetzt. Mit 73,6 Kilometern lief er dabei weiter, als jeder andere.

Dass Aufsteiger einen schweren Stand haben, ist nicht ungewöhnlich. So ist es Jackson Irvine, der mit 72,9 Kilometern bereits die zweitmeisten Kilometer der Liga abgespult hat. Gleich zwei seiner Teamkollegen beim FC St. Pauli stehen ihm aber nicht viel nach: Philipp Treu ist mit 70,6 Kilometern auf Rang 4, Hauke Wahl ist mit seinen 67,2 Kilometern Neunter. Genützt hat es den Kiezkickern aber noch nicht viel: Mit mageren vier Punkten steht man auf Tabellenplatz 15.

Wirtz führt Leverkusen-Trio an

Florian Wirtz ist überall auf dem Platz zu finden: Mal agiert der variable Offensivakteur von Bayer Leverkusen über die außen und dann doch wieder im Zentrum hinter der Spitze. Mit seinen 71,8 Kilometern reiht er sich auf dem dritten Platz der Wettläufer ein. Ähnlich sieht es bei Abräumer und Anführer Granit Xhaka aus, der ebenso wie Teamkollege Alejandro Grimaldo auf 70,1 Kilometer kommt – Platz 5 und 6.

Komplettiert werden die Top 10 dann mit drei Einzelkämpfern: Diogo Leite rannte für Union Berlin bereits 69,1 Kilometer (Platz 7), Julian Weigl von Borussia Mönchengladbach 67,3 (Platz 8.) Werder Bremens Mitchell Weiser ist mit seinen 67,1 Kilometern Zehnter.