Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hummels, Kramer und Co.: Diese Spieler sind auf dem Transfermarkt noch zu haben

Mats Hummel steht vor einem Wechsel zu AS Rom
Mats Hummel steht vor einem Wechsel zu AS RomAFP / Domenic Aquilina / NurPhoto
Das Transferfenster ist geschlossen, doch mehrere vertragslose Spieler sind noch zu haben. Der SID hat die prominentesten Deutschen zusammengestellt.

MATS HUMMELS (35)

AS Rom, FC Bologna, RCD Mallorca: Nach seinem Abschied von Borussia Dortmund nach fünf Jahren wurde Hummels zuletzt mit zahlreichen Klubs in Verbindung gebracht. Unterschrieben hat er noch immer nicht. Fest steht einzig: Ganz weit weg möchte der Verteidiger nicht, weil sein Sohn in München wohnt.

CHRISTOPH KRAMER (33)

Noch ein Weltmeister von 2014, der auf der Suche ist. Weil Gladbach nicht mehr auf ihn setzt, sitzt Kramer zwischen den Stühlen. "Ich weiß natürlich, dass ich mit 33 Jahren kein ganzes Jahr mehr habe, um vertragslos zu sein", sagte Kramer zuletzt im Podcast Copa TS. Die MLS nach Vorbild von Marco Reus sei "reizvoll".

LORIS KARIUS (31)

Der Schlussmann spielte zuletzt bei Newcastle United, kam dort in zwei Jahren aber nur auf zwei Einsätze. Nun steht er ohne Klub da, ist aber im besten Torhüter-Alter. "Ich wäre glücklich, als nächsten Schritt zu einem italienischen Klub zu wechseln", hatte der Ex-Mainzer zuletzt der Gazzetta dello Sport gesagt.

JOEL MATIP (33)

Nach seinem Abschied vom FC Liverpool sucht der Ex-Schalker ein neues Zuhause. Ein Wechsel zu Bayer Leverkusen schien zuletzt denkbar, ist nun aber vom Tisch. Das Warten geht also weiter - wegen eines Kreuzbandrisses hat Matip seit rund neun Monate kein Spiel mehr absolviert.

ERIC MAXIM CHOUPO-MOTING (34)

Nach vier Jahren beim FC Bayern wurde "Choupo" an der Säbener Straße offiziell verabschiedet. Und jetzt? "Er ist ein top top top Spieler. Ein Karriereende ist für einen so tollen Spieler noch zu früh", sagte sein Berater Roger Wittmann zuletzt bei Sky.

TIMO BAUMGARTL (28)

Ende August trennten sich Baumgartl und Schalke nach einem schwierigen Jahr. Der Innenverteidiger war nach öffentlicher Kritik am damaligen Trainer Thomas Reis suspendiert und in die U23 versetzt worden. Nach der Vertragsauflösung ist der ehemalige U21-Nationalspieler bereit für Neues.

JOHANNES GEIS (31)

Auch Geis spielte einst für die deutsche U21, zuletzt trug er fünf Jahre lang das Trikot des 1. FC Nürnberg. "Mein Ziel ist es, im passenden Umfeld noch einmal voll anzugreifen. Ich war zum Glück nie ernsthaft verletzt und bin fit wie nie zuvor", sagte der Mittelfeldspieler bei seinem Abschied.

CHRISTOPHER LENZ (29)

Linksverteidiger sind in Deutschland gesucht - doch aktuell ist es Lenz, der nach nur einem Jahr bei RB Leipzig einen Klub sucht. "Er hat die absolute Qualität, weiter in der Bundesliga als Stammspieler zu spielen", sagte RB-Sportdirektor Rouven Schröder zum Abschied.