Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Granit Xhaka: "Wir sind bereit" für den FC Bayern

SID/Flashscore
Granit Xhaka umarmt Jonathan Tah.
Granit Xhaka umarmt Jonathan Tah.Profimediaanorbert schmidt/Alamy/Alamy/Profimedia
Mittelfeldstar Granit Xhaka (31) vom deutschen Meister Bayer Leverkusen geht mit viel Selbstbewusstsein in das Top-Spiel beim Tabellenführer Bayern München. "Wir sind bereit dafür", sagte der Schweizer vor dem Duell (Samstag, 18:30 Uhr/Sky) bei Sky. Die Werkself wolle den Rekordmeister "genau wie in der letzten Saison ein bisschen ärgern".

Als Bayer-Trainer ist Xabi Alonso gegen seinen Ex-Klub Bayern München noch ungeschlagen, doch unter Neu-Coach Vincent Kompany legten Harry Kane und Co. mit vier Siegen und 16:3 Toren einen Startrekord hin. Das ist natürlich auch Granit Xhaka nicht entgangen.

"Das ist ein Champions-League-Gegner. So hat der Trainer es uns heute gesagt", meinte er: "Wir wissen natürlich, wie viel Potential die Bayern haben und welche neuen Ideen mit dem neuen Trainer – Vincent Kompany – auch in ihr Spiel kommen. Wir haben ihre Spieler natürlich analysiert und man sieht schon, dass vieles sehr gut funktioniert. Fast jeder Schuss ist ein Tor bei ihnen."

Ergebnisse FC Bayern München.
Ergebnisse FC Bayern München.Flashscore

Ein Spiel in München gegen die Bayern sei "immer etwas Spezielles", sagte Xhaka: "Und darauf freuen wir uns."

Match-Center: Bayern vs. Leverkusen

Bundesliga-Topspiel: Bayern für Magath der Favorit

Für Felix Magath geht der FC Bayern München als Favorit in das Bundesliga-Topspiel am Samstag. Der Rekordmeister strotze vor "Spielfreude und Selbstbewusstsein und hat nach dem Vorjahr mit Leverkusen eine Rechnung offen", schrieb der frühere Bayern-Trainer in seiner Kicker-Kolumne: "Bayer 04 hingegen hat noch nicht die Sicherheit und das Selbstverständnis aus der Meistersaison."

Die Münchner sind mit vier Siegen in Folge perfekt in die Saison gestartet, die instabilen Leverkusener kassierten dagegen die erste Niederlage nach 15 Monaten (2:3 gegen RB Leipzig). "Dennoch bleibt Leverkusen für mich der Hauptkonkurrent der Bayern, ich rechne mit einem Zweikampf um den Titel", schrieb Magath: "Mit Vorteilen für die Münchner."