Nationalspielerin Lohmann bleibt beim FC Bayern München
Große Signalwirkung
"Sydneys Vertragsverlängerung ist für uns von sehr großer Bedeutung", sagte Frauen-Abteilungsleiterin Bianca Rech: "Sydney hat viel Energie und ist eine sehr schnelle und dynamische Spielerin. Sie kann für besondere Momente auf dem Platz sorgen und ist mit ihrer Art Fußball zu spielen in der Lage, eine ganze Mannschaft mitzureißen."
Nach Lena Oberdorf, die im Sommer vom VfL Wolfsburg nach München wechselt, bleibt der Bundesliga damit eine weitere große Hoffnungsträgerin erhalten. Zuletzt war über einen Wechsel der Vize-Europameisterin ins Ausland spekuliert worden.
"Sydney hatte einige andere Optionen, aber sie liebt den Verein, die Stadt und das Team", sagte Trainer Alexander Straus. 137 Pflichtspiele hat die Mittelfeldspielerin bereits für München bestritten und dabei 29 Tore erzielt.
"Der FC Bayern ist für mich Heimat", sagte Sydney Lohmann, die 2016 zur U17 der Bayern kam. Sie fühle sich "dem Verein sehr verbunden, es war eine Herzensentscheidung. Ich habe hier viele Freundschaften geknüpft, meine Familie ist nicht weit von München weg und ich wusste, dass ich weiterhin ein Teil hiervon sein möchte."