Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bundesliga-Planung hat begonnen: Darmstadt holt Fabian Nürnberger und Andreas Müller

Aktualisiert
Fabian Nürnberger absolvierte 108 Pflichtspiele für Nürnberg.
Fabian Nürnberger absolvierte 108 Pflichtspiele für Nürnberg.Profimedia
Aufsteiger Darmstadt 98 hat seinen ersten Neuzugang für die kommende Saison in der Fußball-Bundesliga verpflichtet. Die Lilien holen Mittelfeldspieler Fabian Nürnberger ablösefrei vom Zweitligisten 1. FC Nürnberg. Auch die Verpflichtung von Magdeburgs Andreas Müller wurde bekanntgegeben.

Nürnberger hat einen Vertrag bis Juni 2026 unterschrieben. Der gebürtige Hamburger stand im Profibereich bisher nur für den Club unter Vertrag: "Ich hatte sofort ein super Gefühl, als die Anfrage aus Darmstadt kam. In der Mannschaft scheint ein richtig guter Zusammenhalt zu herrschen, deswegen bin ich schon sehr gespannt darauf, zum Vorbereitungsstart meine künftigen Mitspieler kennenzulernen. Ich habe unfassbar Bock auf die neue Saison und freue mich sehr darauf, mit Darmstadt 98 in der Bundesliga spielen zu dürfen", sagte der Mittelfeldspieler.

"Wir sind glücklich, dass sich Fabian Nürnberger uns anschließt, schließlich ist er beim 1. FC Nürnberg trotz seines jungen Alters seit Jahren Stammspieler gewesen. Wir sind der Überzeugung, dass er eine Verstärkung in der kommenden Saison sein kann", kommentierte Carsten Wehlmann, Sportlicher Leiter bei Darmstadt, den Transfer. Insgesamt absolvierte der 23 Jahre alte Nürnberger 108 Pflichtspiele für den FCN.

Auch Andreas Müller hat bei den Lilien bis 2026 unterschrieben. Der defensive Mittelfeldspieler absolvierte in der abgelaufenen Saison 19 Zweitliga-Einsätze für den 1. FC Magdeburg (1 Treffer). Ausgebildet wurde der gebürtige Sinsheimer bei der TSG Hoffenheim. Darmstadt zahlt für den vertragslosen Müller keine Ablöse.