Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bundesliga Top XI: Wirtz verzaubert die Liga - Gladbachs neue Hoffnung

Flashscore
Florian Witz überzeugte bei Leverkusens 3:0-Sieg gegen Frankfurt.
Florian Witz überzeugte bei Leverkusens 3:0-Sieg gegen Frankfurt.Profimedia/Flashscore
Montagmorgen heißt Top XI der Woche: Flashscore stellt euch die elf besten Spieler des 15. Spieltags der Fußball-Bundesliga 2023/24 vor. Die Auswahl basiert auf unserem internen Bewertungssystem, das individuelle Spielstatistiken wie Tore, Torschüsse, erfolgreiche Pässe, gewonnene Zweikämpfe oder erfolgreiche Zweikämpfe berücksichtigt.

Bundesliga Top XI - 15. Spieltag

Bundesliga: Die beste Elf des 15. Spieltags.
Bundesliga: Die beste Elf des 15. Spieltags.Flashscore

Torhüter

Koen Casteels - VfL Wolfsburg - 2x in Bundesliga Top XI

Trotz Unterzahl rettete das kriselnde Wolfsburg in Darmstadt einen 1:0-Sieg über die Zeit. Koen Casteels war für die Niedersachsen ein sicherer Rückhalt und sicherte sich zum dritten Mal in dieser Saison eine Weiße Weste.

Abwehr

Ramy Bensebaini - Borussia Dortmund - 1x

Bensebaini machte beim 1:1 gegen Augsburg sein bislang wohl beste Spiel im Dortmund-Dress. Der Algerier überzeugte mit einer Passquote von 84,4 Prozent und lief insgesamt 11 Kilometer. 

Benedikt Gimber - 1. FC Heidenheim - 1x

Benedikt Gimber ist endgültig in der Bundesliga angekommen. Bei Heidenheims knappem 1:0-Erfolg in Mainz bereitete er das entscheidende Tor vor. In der Defensive behielt der 26-Jährige  ebenfalls die Nerven und entschied 15 Eins-gegen-Eins-Situationen für sich.

Min-jae Kim - Bayern München - 3x

Kim überzeugte bei Bayerns 3:0-Sieg gegen den VfB Stuttgart in der Offensive wie in der Defensive. Sein erster Treffer wurde ihm wegen Abseits aberkannt, der zweite zählte aber. Außerdem fing er sechs Bälle ab und blockte einen gegnerischen Schuss.

Alphonso Davies - Bayern München - 2x

Zum ersten Mal seit Spieltag 1 hat es Alphonso Davies wieder in die Flashscore Top XI geschafft. Der Kanadier bereitete Stuttgart durch seine hohe Explosivität viel Sorgenfalten. Er kam auf eine unglaubliche Spitzengeschwindigkeit von 35,97 km/h.  

Mittelfeld

Rocco Reitz - Borussia Mönchengladbach - 1x

Rocco Reitz entwickelt sich in Mönchengladbach zur wichtigen Identifikationsfigur. Das Borussia-Eigengewächs sorgte beim 2:2 gegen Werder Bremen durch seine Vorstöße für viel Gefahr und erzielte beide Treffer für die Fohlenelf. Bemerkenswert: Trotz seines ersten Bundesliga-Doppelpacks war Reitz nach dem Schlusspfiff stinksauer. Er ärgerte sich, dass Gladbach das Spiel nicht gewinnen konnte. Das ist Siegermentalität.

Rocco Reitz überzeugte gegen Bremen durch viel Offensivgeist.
Rocco Reitz überzeugte gegen Bremen durch viel Offensivgeist.Opta by StatsPerform/Profimedia

Lovro Majer - VfL Wolfsburg - 1x

Lovro Majer erzielte das Goldtor bei Wolfsburg 1:0-Sieg gegen Darmstadt. Nach einer brillanten Ablage von Teamkollege Wind setzte der Kroate den Ball perfekt ins untere Eck. 

Kevin Stöger - VfL Bochum - 3x

Der VfL Bochum feierte am Samstag einen wichtigen Heimsieg gegen Union Berlin. Erneut zeichnete sich Kevin Stöger als offensiver Taktgeber aus. In der 78. Minute verwandelte der Österreicher trocken den Strafstoß zum 3:0-Endstand. Außerdem legte er für sein Team acht Torschüsse auf. Ein unglaublicher Wert.

Kevin Stöger kommt in Bochum eine Schlüsselrolle zu.
Kevin Stöger kommt in Bochum eine Schlüsselrolle zu.Opta by StatsPerform/AFP

Angriff

Leroy Sané - Bayern München - 8x

Leroy Sané wusste bei Bayerns 3:0-Erfolg gegen den VfB Stuttgart zu überzeugen. Er bereitete das frühe 1:0 durch Harry Kane vor und schoss selbst fünfmal aufs gegnerische Gehäuse.

Goncalo Paciencia - VfL Bochum - 1x

Der 29-jährige Portugiese erzielte bei Bochums 3:0-Erfolg gegen Union sein drittes Saisontor. Mit einer schönen Direktabnahme erzielte er den zweiten Treffer für den VfL.

Florian Wirtz - Bayer Leverkusen - 6x

Gegen Eintracht Frankfurt ließ Leverkusens Florian Wirtz erneut sein großes Können aufblitzen. Mit perfekter Ballbehandlung und hoher Pressingresistenz stellte er seine Gegenspieler vor etliche Probleme. In der 57. Minute fixierte Wirtz mit seinem Treffer den 3:0-Endstand. Bereits Leverkusens erstes Tor hatte der 20-jährige Ausnahmekönner vorbereitet.

Ballaktionen von Florian Wirtz in der gegnerischen Hälfte.
Ballaktionen von Florian Wirtz in der gegnerischen Hälfte.Opta by StatsPerform