Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bundesliga Top XI: Leroy allererste Sané - Let's talk about Takuma Asano

Flashscore
Leroy Sané wurde bereits zum sechsten Mal in die Bundesliga Top XI nominiert.
Leroy Sané wurde bereits zum sechsten Mal in die Bundesliga Top XI nominiert.AFP/Flashscore
Montagmorgen heißt Top XI der Woche: Flashscore stellt euch die elf besten Spieler des 10. Spieltags der Fußball Bundesliga 2023/24 vor. Die Auswahl basiert auf unserem internen Bewertungssystem, das individuelle Spielstatistiken wie Tore, Torschüsse, erfolgreiche Pässe, gewonnene Zweikämpfe oder erfolgreiche Zweikämpfe berücksichtigt.

Bundesliga Top XI - 10. Spieltag

Die beste Elf der Woche.
Die beste Elf der Woche.Flashscore

Torhüter

Finn Dahmen - Torhüter - FC Augsburg - 1x in Bundesliga Top XI

Elf Paraden gelangen Augsburg-Schlussmann Finn Dahmen beim 1:1 gegen den 1. FC Köln. Dass die Fuggerstädter auch im dritten Spiel unter Jess Thorup ungeschlagen blieben, war vorrangig dem 25-Jährigen zu verdanken. Das war Dahmens bislang bester Bundesliga-Auftritt!

Abwehr

Dayot Upamecano - Innenverteidiger - Bayern München - 1x

Vor dem Klassiker gegen Borussia Dortmund war der zuletzt angeschlagene Dayot Upamecano noch ein großes Fragezeichen. Letzten Endes stand der Franzose 89 Minuten auf dem Platz und erzielte in der 4. Minute den Dosenöffner zum 1:0. Auch vor dem eigenen Kasten machte Upamecano einen soliden Job und hatte entscheidenden Anteil daran, dass die Bayern beim 4:0-Sieg kaum Chancen für den BVB zuließen.

Dayot Upamecano erzielte gegen den BVB einen wichtigen Treffer.
Dayot Upamecano erzielte gegen den BVB einen wichtigen Treffer.AFP

Sepp van den Berg - Innenverteidiger - Mainz 05 - 1x

Mainz 05 feierte im Heimspiel gegen RB Leipzig überraschenderweise den ersten Saisonsieg. Grundlage dafür war eine sehr solide Abwehrleistung. Mit zwei geblockten Schüssen, zwei abgefangenen Zuspielen und einer Passquote von 80 Prozent hatte Sepp van den Berg daran großen Anteil.

Alejandro Grimaldo - Innenverteidiger - Bayer Leverkusen - 6x

Alejandro Grimaldo rückt für unsere Bundesliga Top XI ausnahmsweise in die Abwehrzentrale. Der Leverkusener empfiehlt sich unter Xabi Alonso Woche für Woche für eine Nominierung in die spanische Nationalmannschaft. Beim 3:2-Sieg des Tabellenführers gegen Hoffenheim erzielte der Außenverteidiger einen Doppelpack - dank wunderbarer Schusstechnik! 

Mittelfeld

Julian Weigl - Defensives Mittelfeld - Borussia Mönchengladbach - 1x

Mönchengladbach holte sich in Freiburg ein 3:3-Unentschieden. Julian Weigl bereitete das 2:1 durch Plea vor und erzielte per Elfmeter den Treffer zum zwischenzeitlichen 3:1. Durch seine Passsicherheit stabilisierte er zusätzlich die Borussia.

Leroy Sané - Rechtes Mittelfeld - Bayern München - 6x

Leroy Sané bereite gegen Borussia Dortmund die ersten beiden Treffer vor und steht in der Bundesliga-Saison 2023/24 bei zwölf Scorerpunkten in zehn Spielen (8 Tore, 4 Assists). Zusammen mit Leverkusens Grimaldo hält er aktuell den Rekord für die meisten Nominierungen in die Bundesliga Top XI.

Anton Stach - Zentrales Mittelfeld - TSG Hoffenheim - 1x

Nach seinem Wechsel von Mainz 05 zur TSG brauchte Anton Stach einige Wochen, um sich zu akklimatisieren. Bei der 2:3-Niederlage gegen Bayer Leverkusen war davon wenig zu spüren. Immer wieder überspielte er mit klugen Pässen die gegnerischen Linien - in der 56. Minute nutzte er zudem einen Stellungsfehler von Lukas Hradecky und erzielte einen wunderbaren Doppelpack.

Jan-Niklas Beste - Zentrales Mittelfeld - 1. FC Heidenheim - 3x

Der VfB Stuttgart ist extrem spielstark, hat aber beim Verteidigen von Standardsituationen eklatante Schwächen. Und hier kommt Jan-Niklas Beste ins Spiel. Heidenheims Spielmacher ist der wohl talentierteste Standardschütze in der deutschen Bundesliga. Bei Heidenheims 2:0-Sieg gegen den VfB bereitete er das 1:0 durch Jan Schöppner ideal per Eckstoß vor.

Takuma Asano - Linkes Mittelfeld - VfL Bochum - 1x

Takuma Asano erzielte in Darmstadt einen Doppelpack. Dadurch bescherte er dem VfL Bochum einen 2:1-Sieg und erstmals in der Bundesliga-Saison 2023/24 drei Punkte. Seine Aktion vor dem ersten Treffer war herausragend. Perfekt antizipierte er ein Missverständnis zwischen zwei Darmstädtern, lupfte den Ball einmal kurz in die Höhe und lenkte ihn mit dem nächsten Kontakt ins Netz. Würde Takuma Asano nicht Takuma Asano, sondern Messi, Neymar oder Joao Felix heißen - würde jetzt wohl halb Europa über diesen Moment sprechen. Der 28-jährige Japaner steht bereits bei vier Saisontoren - persönlicher Bestwert.

Angriff

Harry Kane - Mittelstürmer - Bayern München - 5x

Der dritte Bayern-Spieler im Bunde: Harry Kane steht nach nur zehn Spielen bereits bei 15 Bundesliga-Treffern. Der Superstar vom FC Bayern München übernahm durch einen Hattrick im Klassiker gegen den BVB die Führung in der Torschützenliste und überholte vorläufig den verletzten Serhou Guirassy. Seine Mitspieler macht der Engländer durch sein Spielverständnis ebenfalls deutlich besser. Einfach nur Weltklasse!

Omar Marmoush - Mittelstürmer - Eintracht Frankfurt - 2x

Dino Toppmöller weiß mittlerweile, wie er Omar Marmoush in das taktische System bei Eintracht Frankfurt einbinden muss. Der Ägypter erzielte beim 3:0-Sieg gegen Union Berlin den zweiten Doppelpack in der laufenden Spielzeit.