Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bundesliga Top XI: Doppelpack von Robin Hack - Musiala in Topform

Flashscore
Robin Hack brachte seine Kritiker zum Verstummen.
Robin Hack brachte seine Kritiker zum Verstummen.AFP/Flashscore
Flashscore stellt euch die elf besten Spieler des 17. Spieltags der Fußball-Bundesliga 2023/24 vor. Die Auswahl basiert auf unserem internen Bewertungssystem, das individuelle Spielstatistiken wie Tore, Torschüsse, erfolgreiche Pässe, gewonnene Zweikämpfe oder erfolgreiche Zweikämpfe berücksichtigt.

Bundesliga Top XI - 17. Spieltag

Die beste Elf des 17. Bundesliga-Spieltags.
Die beste Elf des 17. Bundesliga-Spieltags.Flashscore

Torhüter

Kevin Trapp - Eintracht Frankfurt - 2x in Bundesliga Top XI

Eintracht Frankfurt feierte bei RB Leipzig einen knappen 1:0-Sieg. Ein glücklicher Erfolg, denn die Roten Bullen vergaben etliche Torchancen - was auch an Kevin Trapp lag. Der SGE-Schlussmann kam auf sieben Paraden. Trotzdem gab sich der 33-Jährige nach dem Schlusspfiff bodenständig: “Es war heute nicht ich alleine. Das zu betonen ist mir wichtig, weil bei den Spielern davor einiges laufen muss, um die Dinger zu verteidigen.” 

Trapp war in Leipzig kaum zu überwinden.
Trapp war in Leipzig kaum zu überwinden.Profimedia

Abwehr

Jeremie Frimpong - Bayer Leverkusen - 4x

Jeremie Frimpong überzeugte bei Leverkusens 1:0-Sieg gegen den FC Augsburg durch hohen Offensivdrang und eine Spitzengeschwindigkeit von 33,6 km/h. 

Robin Koch - Eintracht Frankfurt - 1x

Erst vergangene Woche wurde Kochs Leihvertrag in eine feste Verpflichtung umgewandelt. Die Fans von Eintracht Frankfurt freut das ungemein, denn für sie ist der 27-jährige Abwehrchef einfach unverzichtbar. Gegen Leipzig überzeugte er mit elf gewonnenen Zweikämpfen und souveränem Passspiel.

Niklas Stark - Werder Bremen - 1x

Niklas Stark rettete in Bochum ein 1:1-Unentschieden für Werder Bremen. Später in der Nachspielzeit nahm sich der Innenverteidiger ein Herz und knallte den Ball aus 25 Metern Entfernung perfekt unter die Latte. Nicht seine einzige gelungene Aktion: Stark gewann außerdem 13 Zweikämpfe.

Niklas Stark erzielte das späte 1:1 für Werder Bremen.
Niklas Stark erzielte das späte 1:1 für Werder Bremen.Profimedia

Alejandro Grimaldo - Bayer Leverkusen - 8x

Die Fähigkeiten von Alejandro Grimaldo sind Bundesliga-Fans hinlänglich bekannt und müssen nicht mehr im Detail beschrieben werden. Eine Statistik wollen wir aber erwähnen: Beim 1:0-Sieg in Augsburg bereitete er fünf Torschüsse vor - darunter auch den immens wichtigen Buzzer Beater durch Teamkollege Palacios.

Mittelfeld

Exequiel Palacios - Bayer Leverkusen - 2x

Er erzielte bei Leverkusens Zittersieg in Augsburg in der Nachspielzeit das erlösende 1:0. Nicht der einzige Grund, wieso der argentinische Weltmeister in die Top XI einberufen wurde: 106 von 110 Pässen kamen beim Mitspieler an.

Schuss ins Glück: Palacios (M.) rettete Bayer 04 einen wichtigen Auswärtssieg im Titelrennen.
Schuss ins Glück: Palacios (M.) rettete Bayer 04 einen wichtigen Auswärtssieg im Titelrennen.Profimedia

Marcel Sabitzer - Borussia Dortmund - 1x

Marcel Sabitzer machte bei Dortmunds Sieg in Darmstadt gute Figur als moderner Box-to-Box-Spieler. Der Österreich fing drei gegnerische Pässe ab. Zudem war er an zahlreichen Offensivaktionen beteiligt und bereitete Moukokos Treffer zum 3:0-Endstand vor.

Leroy Sane - Bayern München - 8x

Unser Dauergast Sane präsentierte sich beim 3:0-Sieg gegen Hoffenheim von seiner mannschaftsdienlichen Seite und bereitete zwei Tore vor. In 16 Einsätzen kommt er auf 18 Scorerpunkte (8 Tore, 10 Assists). Trotzdem wurde er nach dem Schlusspfiff von Trainer Thomas Tuchel scharf kritisiert: “Leroy hatte nicht seinen besten Tag. Ja, er ist stabiler als je zuvor und extrem spielentscheidend. Und trotzdem muss er wieder körperlicher spielen.” Manchmal verzerren zu hohe Erwartungen die Wahrnehmung… 

Jamal Musiala - Bayern München - 3x

Perfekte Ballbehandlung, eine geradlinige Spielweise und trotzdem erst 20 Jahre alt: Das Talent von Jamal Musiala ist hinlänglich bekannt. Gegen Hoffenheim erzielte er einen Doppelpack und hatte großem Anteil am 3:0-Sieg von Bayern München.

Jamal Musiala (r.) war gegen Hoffenheim kaum zu stoppen.
Jamal Musiala (r.) war gegen Hoffenheim kaum zu stoppen.AFP

Niels Nkounkou - Eintracht Frankfurt - 1x

Nkounkou machte beim 1:0-Sieg gegen Leipzig sein bislang bestes Spiel im Eintracht-Trikot. Der Schienenspieler bereitete das frühe Siegtor durch Ansgar Knauff mit einer perfekten flachen Flanke vor.

Angriff

Robin Hack - Borussia Mönchengladbach - 1x

Robin Hack brauchte nach seinem Wechsel von Bielefeld zu Mönchengladbach etwas Eingewöhnungszeit. Mittlerweile dürfte der schnelle Angreifer aber seinen Platz im System von Gerardo Seoane gefunden haben. Am Sonntag feierte Gladbach einen überraschenden 3:1-Erfolg gegen den VfB Stuttgart - Hack machte dabei den Unterschied und erzielte seinen ersten Doppelpack in der Bundesliga.

Hack stellte seine Bundesliga-Tauglichkeit eindrucksvoll unter Beweis.
Hack stellte seine Bundesliga-Tauglichkeit eindrucksvoll unter Beweis.Profimedia