Bundesliga Top XI der Woche: Behrens und Davies überragen – Starkes Kane-Debüt
Am 1. Spieltag der Bundesliga 2023/24 hat vor allem Kevin Behrens herausgeragt. Beim 4:1 gegen Mainz gelangen dem Stürmer von Union Berlin drei Kopfballtore. Er trug damit also maßgeblich zum erfolgreichen Saisonstart der Köpenicker bei und sicherte sich vermutlich erstmal seinen Stammplatz. Trotz starker Konkurrenz wie z. B. Kevin Volland wird an Behrens erstmal kein Vorbeikommen sein.
Auch Alphonso Davies konnte sich in der Partie zwischen Bremen und Bayern besonders auszeichnen. Der Außenverteidiger bereitete nicht nur zwei Tore vor, sondern sicherte auch defensiv hervorragend ab. Nachdem Davies in der vergangenen Saison mehrfach in die Kritik geraten war, scheint es, als ob der Kanadier wieder zu alter Stärke gefunden hat.
Beim 0:2 profitierte Harry Kane von der Vorlage Davies'. Der Stareinkauf legte ein starkes Bundesliga-Debüt hin und ergänzte sein Premierentor auch noch mit einer Vorlage. Kane zeigte neben seiner Abschlussqualität auch seine herausragenden Fähigkeiten als Passgeber. Immer wieder ließ sich der 100-Millionen-Mann fallen und setzte seine Mitspieler in Szene. Ein toller Auftritt!
Ein überragender Saisonstart gelang auch dem VfB Stuttgart. Durch das 5:0 gegen Bochum sind die Schwaben sogar Tabellenführer! Entscheidenden Anteil daran hatte Flügelspieler Chris Führich: Ein eigener Treffer war ihm zwar nicht vergönnt, jedoch bereitete er zwei Tore vor und stellte die VfL-Abwehr immer wieder vor unlösbare Aufgaben.