Bundesliga News: Aufstellungen, Verletzungen und Sperren zum Spiel Dortmund vs Wolfsburg
Für Borussia Dortmund geht es heute Abend darum, am FC Bayern dranzubleiben. Nachdem München am Samstagabend gegen Werder Bremen drei Punkte eingefahren hat, beträgt der Rückstand für den BVB nun vier Punkte auf die Spitze. Wolfsburg kann wichtige Punkte im Kampf um das europäische Geschäft einfahren. Mit Blick auf das Pokalfinale und einem möglichen Leipziger Sieg, könnte auch der sechste Platz für die Europa League reichen. Mit einem Sieg heute rutschen die Wölfe auf Rang sechs und ziehen an Leverkusen vorbei.
Voraussichtliche Aufstellung Borussia Dortmund:
Formation 4-1-4-1: Kobel (TW) - M. Wolf (LV), Süle (IV), Hummels (IV), Ryerson (RV) - Can (ZM) - Bellingham (OM), Brandt (OM) - Malen (RM), Adeyemi (LM) - Haller (MS)
Verletzte Spieler: Meunier (Adduktorenverletzung), Morey (Trainingsrückstand)
Gesperrte Spieler: Der BVB hat keine aktiven Sperren, aber Reus, Ryerson, Hummels und Modeste droht eine Sperre mit der nächsten Gelben Karte.
Voraussichtliche Aufstellung VfL Wolfsburg:
Formation 3-5-2: Casteels – Bornauw (IV), Guilavogui (IV), Van de Ven (IV) – Baku (RM), Nmecha (ZM), Arnold (ZM), Svanberg (ZM), Kaminski (LM) – Wind (MS), Wimmer (MS)
Verletzte Spieler: L. Nmecha (Knieverletzung), Paulo Otavio (Syndesmoseriss)
Gesperrte Spieler: Wolfsburg hat keine aktiven Sperren und lediglich Svanberg droht mit vier Gelben Karten eine Pause.
Borussia Dortmund und VfL Wolfsburg im Head-to-Head
Wolfsburg konnte mit einem 2:0 Sieg im Hinspiel gegen Dortmund eine lange Negativserie brechen. Zuvor konnte der VfL 14 Spiele in Folge gegen Dortmund nicht gewinnen, 13 dieser 14 Spiele haben sie verloren. Die jüngere Vergangenheit geht also klar an die Schwarz-Gelben. Die Borussia ist mit 12 Siegen, 1 Unentschieden und nur 1 Niederlage das beste Heimteam der Bundesliga, während die Wölfe auswärts auf Rang drei stehen mit 24 Punkten in 15 Spielen (7 Siege).
Flashscore Prognose zum Spiel: Dortmund gewinnt 3:1
Der BVB hatte immer mal wieder Probleme in dieser Saison, aber zu Hause ließen sie kaum etwas anbrennen. Sie sind das beste Heimteam der Bundesliga und haben 12 von 14 Spiele in der heimischen Arena gewonnen. Gegen Wolfsburg haben sie eine überragende Statistik in den letzten Jahren.