Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bundesliga: Dortmund enttäuscht in Bremen - Verrücktes Spiel in Stuttgart

Der 1. FSV Mainz 05 darf sich über ein 3:3-Unentschieden in Stuttgart freuen.
Der 1. FSV Mainz 05 darf sich über ein 3:3-Unentschieden in Stuttgart freuen.ČTK/DPA/Jan-Philipp Strobel
Borussia Dortmund und der VfB Stuttgart müssen sich am 2. Spieltag der Fußball-Bundesliga jeweils mit einem Unentschieden begnügen. Omar Marmoush führt Eintracht Frankfurt zu einem überzeugenden 3:1-Erfolg gegen Hoffenheim. Borussia Mönchengladbachs Offensivabteilung kommt allmählich in Fahrt, der VfL Wolfsburg macht sich einen Namen als Party-Crasher.

Bremen vs. Dortmund 0:0

Erster Rückschlag für den neuen Coach: Borussia Dortmund hat im zweiten Bundesliga-Spiel unter Trainer Nuri Sahin den zweiten Sieg verpasst. Gegen Sahins Ex-Klub Werder Bremen kam der biedere BVB am Samstag nicht über ein 0:0 hinaus und war damit noch gut bedient.

Statistiken Werder Bremen vs. Borussia Dortmund.
Statistiken Werder Bremen vs. Borussia Dortmund.Opta by StatsPerform

Torchancen waren im Weserstadion absolute Mangelware. Bremen hatte optische Vorteile, ließ im Angriffsdrittel aber das nötige Tempo vermissen, um den Gästen echte Schwierigkeiten zu bereiten. Diese agierten nach einer Gelb-Roten Karte gegen Nico Schlotterbeck (73. Minute) in Unterzahl.

Zum vollständigen Spielbericht

Stuttgart vs. Mainz 3:3

Der VfB Stuttgart wartet weiterhin auf den ersten Sieg in der neuen Bundesliga-Spielzeit. Im Heimspiel gegen Mainz 05 gaben die Schwaben mehrfach eine sichere Führung aus der Hand.

Nach einem Doppelschlag durch Enzo Millot (8. Minute) und Jamie Leweling (15.) deutete zunächst alles auf einen souveränen Erfolg für den Vizemeister hin. Doch ein diskussionswürdiger Strafstoß kurz vor der Halbzeitpause läutete eine Mainzer Aufholjagd ein: Nadiem Amiri verkürzte, Jonathan Burkardt besorgte in der 56. Minute den zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich.

Statistiken VfB Stuttgart vs. Mainz 05.
Statistiken VfB Stuttgart vs. Mainz 05.Opta by StatsPerform

Nachdem Fabian Rieder in der Schlussphase den VfB mit einem direkten Freistoß in Führung gebracht hatte, schalteten die Stuttgarter zu früh in den Verwaltungsmodus: Mainz bestrafte das schläfrige Abwehrverhalten, Maxim Leitsch erzielte in der kurz vor dem Schlusspfiff den Treffer zum 3:3-Endstand (90.+4).

Zum Flashscore Bundesliga-Tracker

Frankfurt vs. Hoffenheim 3:1

Erster Saisonsieg für Eintracht Frankfurt: Im ausverkauften Deutsche Bank Park überzeugten die Hessen durch eine direkte, offensive Spielweise - zum Leidwesen der TSG Hoffenheim. Die Kraichgauer waren vor allem mit dem Spielwitz und Tempo von Omar Marmoush heillos überfordert. 

In der 24. Minute bereitete er das zwischenzeitliche 1:0 durch Hugo Ekitike vor, auch an der Entstehung des zweiten SGE-Treffers durch Hugo Larsson (32.) war der 25-jährige Angreifer beteiligt. Nachdem Andrej Kramaric mit seinem vierten Saisontor für die Gäste verkürzen konnte, gab Marmoush umgehend die passende Antwort: Sehenswert erzielte er das Tor zum 3:1-Endstand (56.).  

Statistiken Eintracht Frankfurt vs. TSG Hoffenheim.
Statistiken Eintracht Frankfurt vs. TSG Hoffenheim.Opta by StatsPerform

Am Deadline Day hatte der Ägypter einen Wechsel zu Nottingham Forest abgelehnt und sich anschließend bei den Frankfurter Fans für ihre leidenschaftliche Unterstützung bedankt. Diese wird nach Marmoushs Gala-Auftritt gegen Hoffenheim bestimmt nicht abreißen. 

Bochum vs. Mönchengladbach 0:2

Borussia Mönchengladbach bejubelt den ersten Saisonsieg 2024/25: Beim VfL Bochum setzte sich die Fohlenelf verdientermaßen mit 2:0 durch. Die Offensivabteilung um Tim Kleindienst, Franck Honorat und Kevin Stöger spielte im Ruhrstadion groß auf.

Statistiken VfL Bochum vs. Borussia Mönchengladbach.
Statistiken VfL Bochum vs. Borussia Mönchengladbach.Opta by StatsPerform

Den ersten Treffer für die siegreiche Borussia erzielte Torjäger Kleindienst. Nach sehenswerter Vorarbeit durch Honorat musste der 29-Jährige das Spielgerät in der 67. Minute nur noch hinter die Linie drücken. Elf Minuten später revanchierte sich der ehemalige Heidenheimer und assistierte seinerseits Honorat. 

Gladbach darf nach saisonübergreifend sieben sieglosen Partien endlich wieder einen Bundesliga-Sieg bejubeln. Bochum und Trainer Peter Zeidler hingegen steuern auf eine Krise zu, bereits im DFB-Pokal gegen Jahn Regensburg und am 1. Spieltag gegen RB Leipzig hatten die Revierkicker bittere Niederlagen kassiert.

Kiel vs. Wolfsburg 0:2

Das erste Bundesliga-Heimspiel der Vereinsgeschichte endete für Holstein Kiel mit einer herben Enttäuschung. Routinier Maximilian Arnold führte die Gäste aus Wolfsburg zu einem 2:0-Sieg. In der 27. Minute trug sich der 30-Jährige mit einem direkt verwandelten Freistoß in die Torschützenliste ein, kurz darauf gab er den Assist zum 2:0 durch Sebastiaan Bornauw.

In weitere Folge blieben die Hausherren harmlos, im Angriffsdrittel erzeugte Holstein kaum Torgefahr, mit dem harten Zweikampfverhalten von Wolfsburg hatte man ebenfalls große Probleme. 

Statistiken Holstein Kiel vs. VfL Wolfsburg.
Statistiken Holstein Kiel vs. VfL Wolfsburg.Opta by StatsPerform

Auch nach dem 2. Spieltag warten die Störche weiterhin auf einen Punktgewinn. Nach der Länderspielpause kommt die Bundesliga erneut nach Schleswig-Holstein: Dann empfängt Kiel Rekordmeister Bayern München.