Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Bundesliga 2023/24: Wer wird deutscher Meister? Baumgart sieht mehrere Kandidaten

Steffen Baumgart "würde keine Wette eingehen, wer dieses Jahr Meister wird."
Steffen Baumgart "würde keine Wette eingehen, wer dieses Jahr Meister wird."Profimedia
Selten war ein Meisterschaftsrennen so spannend wie in der letzten Saison. Borussia Dortmund war ganz nah dran, den Serienmeister Bayern München zu entthronen und sich die Bundesliga-Krone zu sichern. Das 2:2-Unentschieden gegen Mainz im letzten Heimspiel der Saison öffnete den Bayern die Tür zum Titelgewinn und die Münchner, ganz Bayern-like, nahmen das Geschenk dankend an und gingen durch die Tür. Liebend gerne würde der FC Bayern München daran anknüpfen und die nächste Meisterschaft einfahren. Doch in der Bundesliga-Saison 2023/24 scheint die Konkurrenz so groß wie lange nicht mehr zu sein. Was sagen die Trainer der 18 Bundesligisten?

In der Bundesliga-Saison 2023/24 scheint erneut ein spannendes Meisterschaftsrennen auf die Bundesliga-Fans zu warten. Am Samstagmittag stehen sich direkt zwei Teams mit Bayer Leverkusen und RB Leipzig gegenüber, die durchaus Titel-Ambitionen hegen. Der niedergeschlagene Vizemeister Borussia Dortmund möchte in dieser Saison einen neuen Anlauf starten und endlich wieder die Meisterschaft holen. Im Samstagabendspiel startet der BVB zu Hause gegen den 1. FC Köln.

Baumgart sieht drei, vier Kandidaten für die Meisterschaft

Der Trainer der Kölner Steffen Baumgart macht den Anfang mit seiner Einschätzung zum Meisterschaftsrennen: "Wenn sie mich fragen: Ich würde keine Wette eingehen, wer dieses Jahr Meister wird. Ich sehe drei, vier Kandidaten, die sehr gut aufgestellt sind und um die Meisterschaft mitspielen werden. Ich bin wirklich gespannt. Wenn ich am Anfang sehe, noch nie eine Situation gesehen, wo ich die Meisterschaft so offen sehe, wie in diesem Jahr. Es wird ein interessantes und sehr spannendes Jahr."