Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Brooks und Adams verlassen die TSG Hoffenheim - Skov geht das Abenteuer suchen

Aktualisiert
Für John Anthony Brooks war Hoffenheim der dritte Profi-Klub in Deutschland.
Für John Anthony Brooks war Hoffenheim der dritte Profi-Klub in Deutschland.Profimedia
John Anthony Brooks, Kasim Adams und Robert Skov verlassen den Fußball-Bundesligisten TSG Hoffenheim. Die im Sommer auslaufenden Verträge der drei Profis werden nicht verlängert, das gaben die Kraichgauer am Dienstag bekannt.

Der US-Amerikaner Brooks (31), früher für Hertha BSC und den VfL Wolfsburg am Ball, war im Januar 2023 von Benfica Lissabon zur TSG gewechselt und lief seitdem in 37 Bundesliga- sowie zwei DFB-Pokalspielen für den Klub auf. Adams (28) kam bereits 2018 von den Young Boys Bern, wurde aber zweimal verliehen. Der ghanaische Nationalspieler absolvierte insgesamt 38 Partien im TSG-Trikot.

Adams-Verpflichtung "nicht aufgegangen"

"Bei Kasim müssen wir offen einräumen, dass die Verpflichtung aus sportlicher Sicht für beide Seiten nicht aufgegangen ist", sagte Alexander Rosen, Geschäftsführer Sport. Brooks habe dagegen "mit seinen Qualitäten sowie seiner bemerkenswerten Präsenz" vom ersten Tag an "Einfluss auf unser Spiel" gehabt. Skov (126 Einsätze) geht nach nach fünf Jahren. Der Däne hat sich nach TSG-Angaben dazu entschieden, im Sommer eine neue Herausforderung anzunehmen.