Anstelle von Zaragoza: FC Bayern arbeitete im Winter an einer Leihe von Mudryk
Doch wie Transfer-Insider Fabrizio Romano nun berichtet, wäre es beinahe komplett anders gekommen. Mykhaylo Mudryk, im Winter der Vorsaison für 70 Millionen Euro von Shakhtar Donezk zum FC Chelsea gewechselt, soll auf dem Zettel des deutschen Rekordmeisters gestanden haben.
Die Idee wäre es gewesen, eine Leihe bis zum Sommer anzustreben. Zur neuen Saison wäre dann Neuzugang Bryan Zaragoza zum Verein gestoßen, sowie Kingsley Coman von seiner Verletzung genesen. Jedoch gab es keine Verhandlungen, da der FC Chelsea von vornerein klar gemacht hat, dass sie ihren ukrainischen Flügelstürmer nicht abgeben wollen.
Vorschusslorbeeren noch nicht bestätigt
Im Alter von 15 Jahren wechselte Mykhaylo Mudryk in die Jugend von Shakhtar Donezk. Nach Leihen zu Arsenal Kyiv und Desna Chernigiv schaffte der nun 20-jährige Mudryk den Sprung in die erste Mannschaft. In 44 Spielen für den Klub schoss er zwölf Tore und bereitete 17 weitere vor. Besonders seine Leistung beim 4:1-Erfolg seiner Mannschaft im September 2022 bei RB Leipzig hat ihn auf den Zettel vieler Top-Klubs gebracht: Er schoss ein Tor und bereitete zwei vor.
Seit seinem Wechsel im Januar 2023 zum FC Chelsea stockt es bei Mudryk jedoch: In 42 Spielen für seinen Klub schoss er erst vier Tore und legte fünf auf.