Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Zehnter Neuzugang: Schalke 04 holt argentinischen Innennverteidiger Sanchez

Felipe Sanchez ist direkt ins Trainingslager der Knappen nach Mittersill gereist.
Felipe Sanchez ist direkt ins Trainingslager der Knappen nach Mittersill gereist.Schalke 04
Verstärkung für das Schalker Abwehrzentrum: Felipe Sanchez kommt vom argentinischen Erstligisten Gimnasia y Esgrima La Plata zu den Königsblauen. Der 20-Jährige hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 unterschrieben und kostet den Zweitligisten dem Vernehmen nach knapp eine Million Euro Ablöse.

„Mit Felipe Sanchez verpflichten wir einen talentierten Innenverteidiger, der trotz seines jungen Alters in Argentinien bereits über 40 Pflichtspiele absolviert hat“, sagt Schalke-Sportdirektor Marc Wilmots über den Defensivmann. „Er bringt neben seiner Zweikampfstärke ein gutes Stellungsspiel mit. Mit diesen Qualitäten und seiner Einstellung wird sich Felipe nach einer gewissen Eingewöhnungszeit gut in der neuen Liga zurechtfinden können.“

Der Argentinier selbst freut sich vor allem auf die Stimmung im Stadion: „Ich freue mich, nun Spieler von Schalke 04 zu sein. Nach sehr guten Gesprächen mit den Verantwortlichen war die Entscheidung für mich sehr schnell klar. Der Verein mit seinen vielen Fans hat eine besondere Energie, die auch in Argentinien bekannt ist und zu der ich in den kommenden Jahren auf dem Platz beitragen möchte. Ich kann es kaum erwarten, die Mannschaft hier im Trainingslager kennenzulernen.

Sanchez wechselte 2021 von seinem Jugendverein Atlético de Rafaela zu Gimnasia y Esgrima La Plata. 2023 schaffte der Innenverteidiger den Sprung zu den Profis. In der laufenden Saison kam der Manndecker in 15 Pflichtspielen auf vier Treffer.