Bekenntnis zum FC: Auch Timo Hübers bleibt in Köln
Timo Hübers ist eine feste Größe in der Abwehrzentrale beim 1. FC Köln, in der abgelaufenen Bundesliga-Saison absolvierte der 27-Jährige insgesamt 31 Einsätze. Der Innenverteidiger kam 2021 aus Hannover in die Domstadt, in der Spielzeit 2015/16 ist er beim FC bereits in der Zweitmannschaft aktiv gewesen.
Hübers hat bei den Geißböcken noch Vertrag bis Sommer 2026. Obwohl er in der Gerüchteküche intensiv mit einem Wechsel in Verbindung gebracht wurde und eine Transfersperre die Kaderplanung bei den Kölnern immens erschwert, verzichtete er darauf, Gebrauch von seiner Ausstiegsklausel zu machen.
Keller freut sich über "weiteres sehr starkes Signal"
"In den vergangenen drei Jahren sind mir der Verein, die Stadt und ihre Menschen sowie die treuen FC-Fans in all ihrer Emotionalität sehr ans Herz gewachsen. Mit der Wucht dieses Umfelds im Rücken möchte ich als einer der erfahreneren Spieler in der kommenden Saison vorangehen, um den Verein wieder dorthin hinzubringen, wo er hingehört", begründete Hübers seine Entscheidung.
Aus Sicht von Sport-Geschäftsführer Christian Keller ist das Bekenntnis zum FC "ein weiteres sehr starkes Signal." Der 27-Jährige sei "ein wichtiger Eckpfeiler unserer Mannschaft. Timo hat für sich zudem den Anspruch, zukünftig noch mehr Verantwortung zu übernehmen und noch mehr voranzugehen."