Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Flashscores TOP-10: Die größten Talente des Jahrgangs 2007

Flashscore
Es wird erwartet, dass Estevao bald von Brasilien nach Europa wechselt.
Es wird erwartet, dass Estevao bald von Brasilien nach Europa wechselt.Profimedia
Welche Spieler können wir bald im Profifußball sehen? Flashscore hat einen Blick auf die vielversprechendsten Fußballer des Jahrgangs 2007 geworfen, die in diesem Jahr ihren 16. Geburtstag feiern.

Ethan Nwaneri

Im September 2022 spielte zum ersten Mal ein Spieler, der noch keine 16 Jahre alt war, in der Premier League. Trainer Mikel Arteta gab dem Youngster die Chance, Nwaneri wurde den letzten Minuten des 3:0-Sieges gegen Brentford eingewechselt. Der Engländer beeindruckte zvor vor allem durch seine hervorragenden Leistungen im U18-Team. Er wurde außerdem der jüngste Fußballer, der jemals für die A-Mannschaft von Arsenal gespielt hat.

Estêvão

Der ursprüngliche Spitzname dieses brasilianischen Flügelspielers war "Messinho", wegen der Ähnlichkeiten im Spiel zu Lionel Messi. Im Jahr 2017 wechselte er zu Cruzeiro, nur wenige Monate später hatte er bereits einen Vertrag bei Nike unterschrieben - als jüngster Brasilianer in der Geschichte unterbot er Rodrygo. 

Vor der Saison 2021/22 wechselte er zu Palmeiras, wo er im Laufe der Saison vier Trophäen in der U17-Kategorie gewann. In praktisch jedem Spiel erzielte er ein Tor oder steuerte eine Vorlage bei. Im November unterbreitete PSG ein Angebot über rund 35 Millionen Euro.

Lamine Yamal

Er wurde in Spanien als Sohn eines marokkanischen Vaters und einer Mutter aus Äquatorialguinea geboren. Seit seinem siebten Lebensjahr spielt er in der berühmten La Masia und gab im April diesen Jahres sein Debüt für die erste Mannschaft des FC Barcelona. Mit 15 Jahren, 9 Monaten und 16 Tagen ist er der jüngste Fußballer, der jemals für die "Blaugranas" gespielt hat.

Zum Einsatz kam er dagegen hauptsächlich in der U19-Jugendmannschaft. Zudem ist er eine der wichtigsten Stützen der spanischen U18-Nationalmannschaft, für die er in zehn Spielen acht Tore erzielte. Yamal nahm an der U17-Europameisterschaft teil und erzielte in fünf Spielen vier Tore.

Luka Vuškovič

Trotz seines sehr jungen Alters hat es der kroatische Verteidiger in die A-Mannschaft von Hajduk Split geschafft und das Interesse praktisch aller großen Klubs der Welt geweckt. Sein Debüt in der A-Mannschaft gab der Spieler im September letzten Jahres. Seinen 16. Geburtstag feierte er erst am 24. Februar 2023, und zwei Tage später bestritt er sein erstes Spiel in der ersten kroatischen Liga.

Vuskovic ist der jüngste Spieler, der jemals in einem kroatischen Ligaspiel auf dem Platz stand. Anfang März trug er mit einem Tor zum Weiterkommen im Viertelfinale des Landespokals gegen Osijek bei. Im Alter von 16 Jahren und fünf Tagen stellte er damit einen neuen Rekord als jüngster Fußballer auf, der in einem Wettbewerbsspiel für Hajduk ein Tor erzielte. Einer der Scouts sagte in seinem Bericht, dass der kroatische Jugendnationalspieler keine großen Schwächen hat.

Kendry Páez

Der ecuadorianische offensive Mittelfeldspieler spielt für seinen Heimatverein Independiente del Valle, hat bereits sein Debüt in der A-Nationalmannschaft gegeben und vor rund einem Jahr auch in Europa beeindruckt. Beim prestigeträchtigen Jugendturnier Next Generation Trophy wurde er von Dortmund und Manchester United gescoutet. Beide Teams gaben ein Angebot ab, aber letztendlich wechselte Paez zum FC Chelsea.

Zum Verein wird er 2025 nach seinem 18. Geburtstag stoßen. Er wurde in der vergangenen Saison zum jüngsten Spieler und Torschützen in der Geschichte der ecuadorianischen Liga und war auch der jüngste Fußballer bei der U20-Weltmeisterschaft.

Shea Lacey

Der Flügelspieler von Manchester United verfügt über eine großartige Technik und ist für die gegnerische Abwehr buchstäblich nicht zu stoppen, wie die beigefügten Videos zeigen. 

Shea wurde als einer von drei Brüdern in Liverpool geboren, seine Brüder sind Fans der Reds. Doch er entschied sich für Manchester United und bekam dank seines Talents die Chance, in deren Akademie zu wecheln.

Paulo Jago

Der gebürtige Madrilene begann im Alter von vier Jahren bei einem kleinen Verein namens Parque Sureste mit dem Fußballspielen. Nach einem schweren Sturz vom Skateboard musste er ein Jahr lang pausieren. Doch als er auf den Platz zurückkehrte, schoss er sofort ein Tor nach dem anderen und beeindruckte bei Real, Atletico und Rayo.

 Über zwei weitere regionale Teams gelangte er als Siebenjähriger zu Real Madrid. Auf seiner Position als offensiver Mittelfeldspieler hat er in fünf Jahren über 150 Tore erzielt und mit Jorge Mendes, der auch Cristiano Ronaldo vertritt, sogar schon einen Staragenten.

Mattia Liberali

Der offensive Mittelfeldspieler bzw. Flügelspieler wurde in der Nähe von Mailand geboren und kam über regionale Vereine zum AC Mailand, wo er als eines der größten Talente Italiens aufblüht. Kürzlich nahm er an der U17-Europameisterschaft teil. Typologisch und vom Spielstil her ähnelt er Phil Foden.

Caden Glover

Der Fußball in den USA boomt und es ist zu erwarten, dass immer mehr junge Amerikaner in Europa spielen werden. Einer von ihnen könnte der Stürmer Glover sein, der in St. Louis aufgewachsen ist und 2021 in die Akademie des dortigen Vereins City wechselte. Letzterer spielt seit der laufenden Saison in der MLS. Glover spielte darüber hinaus auch in der Übersee-Elite und wurde der erste Spieler des Jahrgangs 2007, der es in die MLS schaffte.

Jovan Miladinovic

Der serbische Torhüter ist Spieler bei Roter Stern Belgrad, wo er die Nummer eins in der U19 ist und mehrmals auf der Bank der A-Mannschaft saß, sich aber noch nicht durchsetzen konnte. 

Obwohl er erst 16 Jahre alt ist, spielt er auch in der U19-Nationalmannschaft. Bei der diesjährigen Europameisterschaft war er dort erster Torhüter.