Flashscore Update: Ab sofort gibt es auch Noten für Eishockey-Spiele
Die Grundvoraussetzung ist, dass der Spieler mindestens zwei Minuten Spielzeit auf dem Eis verbracht hat. Jeder Spieler startet automatisch mit einer Startnote von 6. Die Bestnote kann bei einer außergewöhnlichen Leistung (z.B. Hattrick mit Assist) bis auf 10 steigen. Die Noten werden stets auf eine Dezimalstelle berechnet und erscheinen einige Minuten nach der Schlusssirene in den Spieldetails der Registerkarte "Aufstellungen".
So werden die Eishockey-Noten berechnet
Wie im Fußball wird die endgültige Note hauptsächlich durch individuelle Statistiken beeinflusst. Dabei handelt es sich um eine Kombination aus positiven (Tore, Assists, Schüsse u.a.) und negativen (Strafen, Eiszeit für erzielte Tore) Aktionen während des Spiels.
Natürlich berücksichtigen wir auch die Positionen der Spieler, das heißt: die einzelnen Daten werden bei Verteidigern und Stürmern unterschiedlich gewichtet. Bei den Torhütern fließen beispielsweise vor allem die Anzahl der Paraden, der Prozentsatz der erfolgreichen Paraden und ein Bonus für ein Spiel zu null in die Gesamtnote ein. Die Farbskala der Bewertung ist dieselbe wie bei den Fußballern. Der Spieler des Spiels wird jeweils in Blau angezeigt.
15 Wettbewerbe und die Eishockey-WM 2024
Im diesjährigen Frühjahrspaket sind 15 Wettbewerbe aus aller Welt enthalten. So findet ihr Bewertungen aus der NHL ebenso wie aus den europäischen Spitzenwettbewerben einschließlich der deutschen DEL. Das globale Ziel sind die Weltmeisterschaften in Prag und Ostrava. Ab der Saison 2024/25 werden weitere Ligen hinzukommen.
Ein Noten-Beispiel aus der Partie Toronto gegen Boston.