Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mehr
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Entwarnung: Goretzka und Hummels reisen zur DFB-Auswahl – Thiaw fällt mit Papa-Freuden aus

SID
Aktualisiert
Leon Goretzka (l.) und Mats Hummels (r., hier im Duell mit Englands Harry Kane) sind im DFB-Team wiedervereint.
Leon Goretzka (l.) und Mats Hummels (r., hier im Duell mit Englands Harry Kane) sind im DFB-Team wiedervereint.Profimedia
Entwarnung für Bundestrainer Julian Nagelsmann: Leon Goretzka und Mats Hummels werden wie geplant zum Treffpunkt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Frankfurt/Main anreisen. Dies teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mit. Bis Montag, 11.00 Uhr, sollen sich die Nationalspieler im Hotel Melia eingefunden haben.

Goretzka, der sich beim Bundesligaspiel in Mainz am 21. Oktober einen Mittelhandbruch zugezogen hatte, war am Samstag beim 4:2 des FC Bayern gegen den 1. FC Heidenheim wegen muskulärer Probleme nicht im Kader. Hummels musste am Samstag beim 1:2 von Borussia Dortmund beim VfB Stuttgart in der 28. Minute wegen Rückenbeschwerden ausgewechselt werden.

In der kommenden Länderspielpause bestreitet die DFB-Auswahl zwei Partien: Am Samstag (18. November) in Berlin gegen die Türkei und am darauf folgenden Dienstag (21. November) in Wien gegen Österreich.

Thiaw und Gosens fallen aus

Verzichten muss Nagelsmann dagegen auf zwei frischgebackene Väter. Nach Robin Gosens reist auch Malick Thiaw nicht zum Treffpunkt der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in Frankfurt/Main. Der Abwehrspieler von der AC Mailand und seine Partnerin erwarten ihr erstes gemeinsames Kind. Ein Ersatz wird nicht berufen, wie der Deutsche Fußball-Bund (DFB) mitteilte.

Aus demselben Grund steht Gosens (Union Berlin) für die Länderspiele gegen die Türkei in Berlin am Samstag (ab 20:45 Uhr live bei RTL und in der Flashscore-Audioreportage) und drei Tage später in Wien gegen Österreich nicht zur Verfügung. Nagelsmann nominierte für den Linksverteidiger den Leipziger David Raum nach.