Rekordserie ausgebaut: Edmonton Oilers gewinnen "Battle of Alberta" - Sturm siegreich
Die miserabel in die Saison gestarteten Oilers, deren erklärtes Ziel wieder einmal der erste Stanley-Cup-Triumph seit 1990 ist, haben sich dank ihrer Erfolgsserie etwa bei Hälfte der regulären Saison mittlerweile auf Rang sechs der Western Conference vorgeschoben und nehmen die Play-offs ins Visier.
Zum Match-Center: Calgary Flames vs. Edmonton Oilers
Deutsche Spieler in der NHL mit begrenztem Erfolg
Von der Meisterschaftsendrunde weit entfernt sind die Buffalo Sabres von John-Jason Peterka. Der Vize-Weltmeister und sein Team verloren gegen Tampa Bay Lightning mit 1:3, Peterka bereite den einzigen Treffer der Sabres durch Dylan Cozens vor. Buffalo ist unter 16 Teams nur 14. im Osten.
Zum Match-Center: Buffalo Sabres vs. Tampa Bay Lightning
Auch Tim Stützles Ottawa Senators verpassten gegen die Winnipeg Jets eine Überraschung. Ottawa, das Schlusslicht der Eastern Conference, verlor mit 1:2 (0:0, 0:1, 1:2, 0:1) nach Verlängerung bei einem der Spitzenteams der Liga.
Zum Match-Center: Ottawa Senators vs. Winnipeg Jets
Nico Sturm steuerte zum 5:3 der San Jose Sharks im kalifornischen Duell mit den Anaheim Ducks eine Torvorlage bei, die Sharks sind allerdings weiterhin Letzter in der Western Conference.
Zum Match-Center: San Jose Sharks vs. Anaheim Ducks